Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hier die Antwort von Köber's

geschrieben von ANNI(YCH) 
Hier die Antwort von Köber's
27. Februar 2003 06:50


Hallo liebe Yorkies !

Ich habe bei der Fa. Köbers nach den Inhaltsstoffen des Futters gefragt, weil die nicht mal auf der Probepackung standen. Aber viel schlauer als vorher bin ich auch nicht, werde also nochmal nachfragen. Immerhin ist kein K3 enthalten. Aber lest selbst und sagt mir bitte, was ihr davon haltet:

vielen Dank für Ihr großes Interesse an unseren bewährten Naturprodukten.

Wir sind ein seit 1970 bestehendes Familienunternehmen in der Herstellung von Hundetrockenfutter.
Unser Spezialgebiet ist die erfolgreiche Bekämpfung von Allergien, Juckreiz, Ekzemen bei Hunden aller Rassen.

Als einzigste Firma weltweit, verarbeiten wir in jedem Sack Trockennahrung 50% Frischfleisch vom Rind und verwenden voll aufgeschlossene Lebensmittel-Getreideflocken!!
In unseren Produkte ist weder Zucker noch das Vitamin K3 enthalten. Auf einigen unserer Säcke ist dieses Vitamin noch erwähnt, da es früher in unserer Vitaminmischung gering dosiert enthalten war. Seit langer Zeit ist dies aber nicht mehr der Fall.

Nebenher sind wir seit 1957 Züchter von Deutschen Schäferhunden sowie sehr aktiv in der Ausbildung von eigenen Hunden und verfügen folglich über umfassende Erfahrung, auch in der Praxis.
Folgende Futterkombination möchten wir Ihnen unbedingt empfehlen, da mit diesen Produkten (und nur mit diesen!) herausragende Erfolge bei mit Juckreiz befallenden Tieren erzielt werden konnten.
Sehr wichtig sind die enthaltenen Getreideflocken, welche mit ihrem natürlichen Gehalt an Vitaminen, auch zum Erfolg beitragen!
Ein Futter in Krokettenform hat sich in diesem Bereich nicht bewähren können.

Futterkombination gegen Juckreiz und Allergien:
· Köber's Supermix GJ, - Hauptbestandteil der Allergie-, und Juckreiz - Bekämpfung - (Flockenmischfutter), aus 50% frischem, magerstem Rindfleisch, garantiert frei von jeglichen Konservierungs-, Farb-, oder Geschmacksstoffen!
In Kombination mit Köber's Diätfutter und Köber's Kräutermischung, über Jahre hinweg mit unglaublichem Erfolg bewährt, gegen viele Arten der Haut -, und Fellprobleme, Juckreiz, Lecksucht, Ekzemen sowie Allergien.
Für alle Hunderassen! Erhältlich in 1kg, 5kg, 10kg und 18kg Plastiksäcken.
Flockensorten: Reis, Weizen, Hafer und Mais.

· Köber's Diätfutter, der zweite, wichtige Bestandteil der Allergiebekämpfung (wird mit "Supermix" 1:1 gemischt und dann mit lauwarmem Wasser angemengt). "Diätfutter" wurde in den letzten Jahren unglaublich erfolgreich auch gegen Nieren-, Blasen-, Leber-, oder Bauchspeicheldrüsenerkrankungen eingesetzt. Ein Flockenmischfutter mit 50% extrem magerem, ausgesuchtem Muskelfleisch vom Rind, erhältlich in 2kg, 4kg, 9kg und 18kg Plastiksäcken.
Flockensorten: Reis, feine Weizenquellflocken, Hafer.

· Köber's Kräutermischung, die bewährte und ideale Ergänzung zu "Supermix GJ" und "Diätfutter" bei der Allergiebekämpfung zur Blutreinigung. Aus 40 verschiedenen Kräutern in pulverisierter Form, förderlich der Regeneration des befallenen Hundes, ergibt u.a. ein glänzendes Fell. Erhältlich in 500g und 1kg Dosen sowie 4kg Eimern.

· Köber's Leckerchen, die besonders leichte Belohnung für zwischendurch, für Hunde mit und ohne Fellprobleme. Auch für mit Juckreiz, Ekzemen und Allergien befallene Tiere verträglich. Erhältlich in 1kg Plastikbeuteln.

Täglich erhalten wir sehr viele Anfragen, welche allesamt in Richtung Allergien jeglicher Art tendieren. Diese Allergien treten in fast allen Fällen in Form von Juckreiz, Lecksucht, nassen Ekzemen o.ä. auf.
Diese schwerwiegenden Probleme können im physischen als auch im psychischen Bereich des Hundes (und manchmal auch des Besitzers) massive Gesundheitsschäden hinterlassen und bedürfen einer Bekämpfung, die direkt an der Wurzel des Übels beginnt.

Durch jahrelange Erfahrungen, verbunden mit durchschlagenden Erfolgen bei Hunden aller Rassen, ist es uns gelungen eine Futterkombination zu entwickeln, welche als Vollnahrung in der Lage ist, verschiedenste Arten von Allergien zu beseitigen.

Um dies zu ermöglichen ist unbedingt zu gewährleisten, daß der betroffene Hund auf keinen Fall zusätzliche "Leckerchen", wie z.B. Schweineohren, Pansen, diverse Hundekuchen, Vitamine, Essenreste vom Tisch, Eier ohne ähnliches aus "Mitleid" oder sonstigen Beweggründen verabreicht bekommt.
Nur wenn dieser wichtige Punkt befolgt wird, können wir Ihnen und Ihrem Hund helfen, da sonst die Wirkung unserer speziellen Futtermischung negativ beeinflußt wird.

Erste Ergebnisse und Erfolge sind in der Regel nach ca. 6-8 Wochen ersichtlich. Kahle Hautpartien haben natürlich eine längere Regenerationszeit, da erst neuer Haarwuchs eintreten muß.

Folgende Futterkombination sollte Ihrem Hund 2 x täglich gefüttert werden.
Fütterungsbeispiel für einen ca.30-35kg schweren Hund (z.B. Schäferhund, Retriever):
Dosierung in kleinen, normalen Kaffeetassen (keine Pötte, keine Cappuccino-Tassen):

ca. 2 Tassen Köber's Supermix GJ
+ ca. 3 Tassen Köber's Diätfutter
+ ½ Teelöffel Köber's Kräutermischung
+ ca. 3 Tassen lauwarmes Wasser
Bitte einmal umrühren und sofort nach 2-3 Minuten füttern.

Diese Mengenabgabe ist eine auf Erfahrungen basierende Schätzung und kann nach einigen Tagen der Fütterung entsprechend dem jeweiligen Bedarf des Hundes angepaßt werden.

Oben erwähnte Futterkombination, insbesondere Köber's Diätfutter, ist in den letzten Jahren, u.a. auch von Tierärzten, gezielt und mit durchschlagendem Erfolg gegen Nieren-, Leber-, und Bauchspeicheldrüsen - Erkrankungen eingesetzt worden.

Eine sofortige Umstellung auf unsere Produkte ist problemlos möglich.

Sollte ein Hund die Nahrung nicht oder sehr zögerlich aufnehmen, so ist eine minimale Zufütterung unseres Spezial - Dosenfleisches (aus 97% frischem Rindfleisch, ebenfalls rein biologisch) möglich.
Die Dosierung sollte dabei auf ca. 1-2 Eßlöffel pro Mahlzeit beschränkt werden.

Die bequemste und schnellste Art der Lieferung ist unser UPS - Direktversand an Ihre Adresse (Lieferzeit in der Regel 2-4 Werktage), wobei ein Paket bis zu 38kg fassen kann (mehrere Pakete sind selbstverständlich möglich).
Dieser Lieferservice bietet sich insbesondere an, wenn in Ihrer Nähe z.Zt. noch keine Verkaufsstelle für unsere Produkte ansässig ist.
Der Versand erfolgt wahlweise per UPS - Nachnahme oder per Lastschrift (Bankeinzug). Die Versandkosten werden von uns zum Selbstkostenpreis weitergegeben. Details hierzu entnehmen Sie bitte dem dieser Email angehängten "Bestellformular".

Bei Fragen aller Art stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit einer telefonischen Beratung zur Verfügung.
Über eine Bestellung Ihrerseits per Fax, Telefon oder E-mail (Adresse: info@koebers.de ) würden wir uns sehr freuen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Hund den erhofften Erfolg und würden uns über eine kurze Berichterstattung nach ca. 6-8 Wochen Fütterung sehr freuen.

Fazit: Probieren Sie es aus, denn Theorie ist nicht immer alles !!!

Mit freundlichen Grüßen

Köber GmbH
Waldemar Köber
-Geschäftsführer-
Blücherstr.11
44866 Bochum-Wattenscheid


Liebe Grüße

ANNI




27. Februar 2003 07:29

Hi,

dieses Schreiben wirkt auf mich spontan "antiseptisch".
Die verstehen ihr Fach - das Verkaufen.
Aber vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich Futter auf Getreidebasis für ungeeignet halte.

Gruß
Kathi

27. Februar 2003 07:47

Hallo Kathi !

bezüglich der Getreidebasis.... sie schreiben Sie doch, daß 50 % Fleisch enthalten seien, oder hab ich das anders verstanden ?

Ich hake nachher auf jeden Fall nochmal nach und verlange für die angebotenen Sorten eine komplette Austellung der Zusammensetzung.
Ohne die versuche ich das ganze gar nicht erst.
Lobpreisen kann jeder sein Futter, nicht wahr ? Darauf falle ich nicht rein ;-) ! Überzeugen müssen die mich schon und zwar mit Fakten !

Ich stelle die Antwort dann gleich hier rein, wenn ich sie habe !

Liebe Grüße

ANNI

27. Februar 2003 07:55

Grüß Gott Kathi,

wenn "Voreingenommenheit" mit "objektiv kritisch" zusammenhängt, hat m.E. jeder das Recht "voreingenommen" zu sein.

Ich bin z.B. auch "voreingenommen", wenn in einem Futter Menadion K3 anstelle von Vitamin K1 enthalten ist.

Dennoch finde ich, dass die Auskunft der Fa. Köber beachtenswert ist.

Und ein Futter, bei dem auf Menadion K3 - wie auch bei Köber - verzichtet werden kann, kann qualitativ so schlecht nicht sein. Im Vergleich mit anderen.
So meine Auffassung.

Viele Grüße
Herbert

27. Februar 2003 08:03

Hi Anni,

: bezüglich der Getreidebasis.... sie schreiben Sie doch, daß 50 % Fleisch enthalten seien, oder hab ich das anders verstanden ?

nee, Du hast das richtig gelesen. Da aber die "Vorzüge" von Getreide derart in den Himmel gelobt werden, kannst Du davon ausgehen, daß die 50% Fleisch nicht in TROCKENsubstanz gemeint sind sondern als Frischfleisch. Nach dem Trocknungsprozeß des Futters bei der Herstellung bleribt davon mal gerade 1/4 übrig und rutscht somit in der Deklaration weiiiit nach hinten.

: Lobpreisen kann jeder sein Futter, nicht wahr ? Darauf falle ich nicht rein ;-) ! Überzeugen müssen die mich schon und zwar mit Fakten !

Eigenlob stinkt gekantlich nicht :-)))
Überzeugt hat mich das Futter noch nie.
Die "Garantie" eine Futterumsdtellung auf Köbers von heute auf morgen vornehmen zu können beunruhigt mich auch ein wenig. Gerade empfindliche Hunde haben massive Probleme mit Getreide (meiner Vermutung nach liegt es am pflanzlichen Eiweiß welches ungeeignet ist und/oder an Spritzmitteln/Schädlingsbekämpfungsmitteln mit welchen Getreide behandelt wird). Und ein magenempfindlicher Hund wird entsprechend auf eine derartige Hauruck-Methode reagieren.

: Ich stelle die Antwort dann gleich hier rein, wenn ich sie habe !

Prima. Würde mich echt interessieren.

Gruß
Kathi

27. Februar 2003 08:04

Moin Herbert,

: Und ein Futter, bei dem auf Menadion K3 - wie auch bei Köber - verzichtet werden kann, kann qualitativ so schlecht nicht sein.

wenn man nur mit dem "K-Blick" guckt, hast Du sicher Recht.
Mir ist das zuwenig.

Gruß
Kathi