Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hier die Antwort von Köber's
27. Februar 2003 13:27

Hi Herbert,

: Insofern hat sich "Menadion K3" durchaus bereits zu e i n e m Gradmesser bei Punkt Q u a l i t ä t "gemausert".

was ich nie bestritten habe ;-)

Gruß
Kathi

27. Februar 2003 13:33


Für mich ist dadurch Vit.K zu einem der kleinsten Übel geworden.

Liebe Kathi,
leider nicht nur bei "K" kann man "Unwissenheit, Arroganz und Ignoranz" begegnen.
Dabei ließe sich das "kleinste" Übel leicht ausmerzen, in dem "man" es durch Vitamin K1 ersetzt !

Viele Grüße
Herbert

27. Februar 2003 13:51

denn viele Hundefuttersorten, die "etwas auf sich halten", haben inzwischen auf Menadion K3 verzichtet.
: Dies scheint mir möglicherweise doch ein Qualitätsmerkmal zu sein.
:
hei
mal unbesehen davon,daß für mich pers. k oder nicht k nicht das hauptkriterium ist:
die beinhaltung von k oder nicht kann ich keinesfalls als qualimerkmal ansehen.
bei einer derartigen disku wäre jeder hersteller,der vermehrt mit derartigen kundenanfragen konfrontiert wird,dumm,würde er es nicht ändern oder ees einen zumindest glauben machen.denn das ergebnis wäre kd-verlust,und das will man ja nicht.
also reine strategie und keinesfalls qualimerkmal.allgemein besehen.
gruss pat

27. Februar 2003 14:15

Hallo Pat,

es ist egal wie Du oder ich es sehen. Tatsache ist, dass es schon eine Reihe (jede Menge !) von Hundehaltern gibt, die betimmte "Inhaltsstoffe" durchaus als (negative oder positive) Qualitätsmerkmale werten.

Ein (negatives!) Qulitätsmerkmal wird inzwichen in Menadion K3 gesehen !
Und das ist auch gut so !

Viele Grüße
Herbert



27. Februar 2003 14:34

: Hallo Pat,
:
: es ist egal wie Du oder ich es sehen. Tatsache ist, dass es schon eine Reihe (jede Menge !) von Hundehaltern gibt, die betimmte "Inhaltsstoffe" durchaus als (negative oder positive) Qualitätsmerkmale werten.

hei
völlig klar.
:
: Ein (negatives!) Qulitätsmerkmal wird inzwichen in Menadion K3 gesehen !

stimmt auch.sagte nichts anderes.:
lediglich mit der definition,k-frei liesse ev. rückschlüsse auf die quali zu,liegst du falsch.idealismus ist im konzernleben nicht überlebensfähig.
selbst wenn eines k-frei ist,heisst das noch lange nicht,daß die gesamtquali mit rückschluss darauf gut oder besser ist.k-frei ist nämlich kein wir-wollen-euch-was-gutes,sondern eine einfache reaktion auf sensibilisiertes verbraucherverhalten.und die wirtschaftlichkeit fordert:steckst du da geld rein,sparst du es hier wieder ein und verkaufst trotzdem teurer.
gruss pat
:


27. Februar 2003 14:39

Liebe Pat,

ich will ja gar nicht, dass Hundefutter "K-frei" ist.

Es soll nur "Menadion K3-frei" sein und dafür ausreichend besser in optimaler Menge Vitamin K1 enthalten. Egal wie - zum Wohle der Hunde !

Da bin ich gerne Idealist !

Gruß
Herbert