Köbers ! Die Zusammensetzung ! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Köbers ! Die Zusammensetzung !

von ANNI(YCH) am 27. Februar 2003 13:53


Hallo liebe Yorkies !

Ich habe nun die zweite Antwort von Köbers bekommen, hier stelle ich sie euch zur Verfügung ! Wie Kathi schon schrieb steht evtl. das Fleisch nur an erster Stelle, weil von der Frischmasse ausgegangen wird.
Ansonsten hört es sich aber doch ganz gut an, finde ich. Wie ist eure Meinung dazu ?

Liebe Grüße

ANNI

"nachfolgend erhalten Sie die Zusammensetzung der gewünschten Produkte:

Köber's Supermix GJ:
Kopffleisch vom Rind, Muskelfleisch vom Rind, Rinderherz, Rinderleber, voll aufgeschlossene Weizen-, Hafer-, Mais-, und Reisflocken, Hefen, Saaten, Vitamine, Mineralien.

Köber's Diätfutter:
Muskelfleisch vom Rind, Rinderherz, Weizenquellflocken, voll aufgeschlossene Weizen-, Hafer-, Mais-, und Reisflocken, Hefen, Saaten, Vitamine, Mineralien.

Köber's Kräutermischung:
40 verschieden Wildkräuter, getrocknet und gemahlen, sonst nichts!

Unsere Futtermittel werden in keinster Weise konserviert. Der Unterschied zu anderen Mitanbietern besteht aufgrund der besonderen und einzigartigen Herstellungsmethode.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Köber GmbH
Waldemar Köber
-Geschäftsführer-
Blücherstr.11
44866 Bochum-Wattenscheid
Tel. 02327-23390
Fax 02327-21609
Email: WaKoeber@aol.com "

von Kathi(YCH) am 27. Februar 2003 14:04

Hi Anni,

unter einer Inhaltsangabe verstehe ich etwas anderes. Das ist nichts als eine Auflistung aus einem Prospekt. Warum, so frage ich mich, schicken die nicht eine detallierte Analyse. Das Vitamine u. Mineralien enthalten sind versteht sich von selbst. Aber WELCHE und in WELCHEN Mengen???!!!
Sorry, genau das ist die ausweichende Antwort die ich schon von so vielen Herstellern bekommen habe.
Der Hit sind die Wildkräuter. Ja, WELCHE denn?????? Eine Kräutermischung eines anderen Herstellers wurde angepriesen wie warmes Bier. Auf mehrfache drängende Nachfrage stellte sich heraus, das 70% Brennesseln drin waren. Die kann ich aber günstiger selbersammeln ;-)))
Nee, bin immer noch mehr als abgeneigt von Köbers.
Die Auflistung sagt herzlich wenig über die Gewichtung der Inhaltsstoffe - und genau darauf kommt es doch an!

Gruß
Kathi

von ANNI(YCH) am 27. Februar 2003 14:15

Hallo Kathi !

Stimmt schon, ist wieder nicht komplett die Antwort....
Ob ich nochmal hinschreibe ? Komme mir langsam blöd vor, nach vier Mails bisher... Achwas, ich schreib gleich nochmal !
Meinst du nicht auch, daß die doch schlecht behaupten können, ihr Futter werde gar nicht konserviert ? Irgendwas muß doch drin sein...

Liebe Grüße

ANNI

von Kathi(YCH) am 27. Februar 2003 14:27

Hi Anni,

: Stimmt schon, ist wieder nicht komplett die Antwort....

ich denke, die wissen ganz genau was Du wissen willst ;-)
Frag nach der detaillierten Analyse!

: Ob ich nochmal hinschreibe ? Komme mir langsam blöd vor, nach vier Mails bisher... Achwas, ich schreib gleich nochmal !

steter Tropfen höhlt den Stein *g*

: Meinst du nicht auch, daß die doch schlecht behaupten können, ihr Futter werde gar nicht konserviert ? Irgendwas muß doch drin sein...

das Futter kann durchaus natürlich (mit Vitaminen) konserviert sein.
Allerdings werden die tier. Rohstoffe (Fett) meistens bereits in der Fettschmelze chem. konserviert. Da der Hersteller nur angeben muß was er selber ins Futter gibt, kann er die chem. Konservierung der angelieferten Rohstoffe unter den Tisch fallen lassen. Es gibt leider sehr viele Ecken und Kanten im dt. Futtermittelrecht :-((((

Gruß
Kathi

von Antje(YCH) am 27. Februar 2003 14:47

Hallo Anni,

wenn Du wirklich wissen willst, ob Du dem Hersteller vertrauen kannst, dann fahr doch einfach mal hin und guck Dir selbst an, was ins Futter kommt. Köber's ist ein ganz kleiner Hersteller und die Leute sind sehr nett, denke kaum, daß Du 'ne Abfuhr bekommen würdest.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Starke Nebenwirkungen durch EX-Spot

    Hallo Nicole! : Exspot ist ja keine Chemie sondern Extracte aus : ich glaube Dalhien (Blumensorte). ...

  • Ein Jahr danach.

    Hallo Andy, Ja, da schließe ich mich den anderen an. Er wird sich voraussichtlich der Person aus ...

  • Wie das ziehen abgewöhnen

    ich habe es gerade an Elke gepostet, hoffe es ist verständlich...

  • Zecken

    es ist das Mittel ExSpot, was auch Rolf ausführlich beschrieben hat. So viel ich weiß, bekommst Du ...

  • Premiumfutter LandLord

    : : : : : : Hallo Renate, kannst du die HP- Adresse mal durchgeben? : : Hallo Hannelore, : : : ...

  • Hunde clickern nicht .?!

    : Ausserdem glaube ich nicht, dass man hundliches Verhalten so sauber in Funktionskreise einteilen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren