Solid Gold oder Nutro? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Solid Gold oder Nutro?

von Simone L.(YCH) am 01. März 2003 08:14

Guten Morgen liebe Yorkies,
ich möchte gerne von Belcando auf ein hochwertigeres Futter umstellen. Bin ich mit Nutro oder Solid Gold besser bedient? Das Nutro hat den Vorteil das ich es hier bei uns bekomme und das Solid Gold müßte ich extra bestellen. Dazu kommt das meine Andra von Zeit zur Zeit ein paar Schuppen hat und da wurde mir vom Hundeverein empfohlen auf ein Lamm und Reis Produkt wie Nutro umzustellen. Was denkt Ihr? Hat jemand auch schon gute Erfahrungen mit Schuppen bei Solid Gold gemacht?

Würde mich freuen über zahlreiche Antworten

Viele Grüße Simone L.

von Kathy(YCH) am 01. März 2003 09:37

Hallo Simone
die Züchterin unserer Hündin spricht sehr positiv von Solid Gold.

Ich füttere seit ca. 6 Monaten meinen Hunden Marengo, 5 Tage Premium select und 2 Tage Country mit Frischfleisch, Hüttenkäse oder Eigelb. Siehe "Glaubenskrieg" Trocken- oder Nass- Futter, man kann ja das Eine tun und das Andere nicht lassen, oder? Jedenfalls sind die Tiere seit der Umstellung topp fit, prächtiges Fell (wieder) etc. Sie hatten Schuppen, trockene Haut und strohiges Fell... Schau mal unter www.dog-shop.ch oder www.ich-will-futter.de das Futter an.

Nutro hat (so viel ich weiss) "Nebenerzeugnisse" drin, diese sind eben schwer zu identifizieren....

Bei gesundem Futter solltest Du dann auch auf Leckereien und Kauartikel achten, diese auch kritisch abchecken, viele sind teuer und voll E-Nr., Farben, Leimstoffen, bzw. bearbeitet mit ungesunden Dingen! Wenn schon frei von chemischen und synthetischen Zusätzen, dann besser überall, sonst kriegt Dein Hundi das Zeugs ja doch, oder?

Viel Glück bei der Wahl und herzliche Grüsse Kathy & CO

P.S. weisser Hund mit "Marengo Classic" füttern wegen Carotin!

von Nicathris(YCH) am 01. März 2003 11:48

Hallo Kathy,

Nutro ist eigentlich frei von tierischen und pflanzlichen Nebenprodukten.

Beispiel Lamb & Rice: Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Reiskleie, Reismehl , Sonnenblumenöl (min. 6,5%), Reisgluten, Trockenvollei, Natriumphosphat, Trockenalgen


Grüße
Christina

von Cornelia(YCH) am 01. März 2003 12:05

Ich füttere z. Zt. auch noch Marengo - ich werde allerdings demnächst umstellen auf ein anderes Futter, weil meine Hündin von Marengo zum einen ziemliche Blähungen hat (kommt wohl durch Erbsen + Lauch) und zum anderen mind. 4 - 5 Haufen am Tag macht. Scheint wohl also doch nicht SOO gut verwertbar zu sein, wie es die Hersteller anpreisen...

von Kathy(YCH) am 01. März 2003 13:21

Hallo Cornelia
find ich interessant, meine Beiden haben seit Marengo keine Magengeräusche mehr und sorry "fürzled" auch seltener, ebenso müssen sie um einiges weniger Kot absetzen. (Bei Country evt. einwenig mehr)
Gibst Du Deiner Hündin noch Leckerlis oder Kauartikel? Ich musste feststellen, dass gewisse dieser Produkte sehr grosse Probleme bereiten. Herzliche Grüsse Kathy


von Cornelia(YCH) am 02. März 2003 05:34

Hallo Kathy,
nein, außer ihren geliebten Kauknochen bekommt sie eigentlich nichts - evtl. mal einen Hundekuchen oder ein Stück Obst. Das aber zu selten, als dass man´s darauf schieben könnte.
Aber die Trainerin in unserer Hundeschule meinte gestern, es könnte auch daran liegen, dass sie noch recht jung ist (5 Mon.). Sie meinte, während des Wachstums käme solche "Pupserei" schon mal vor, auch das häufigere Kotabsetzen.
Naja, ich warte es jetzt mal ab, der Sack ist ohnehin noch halb voll und ansonsten bin ich mit Marengo ja auch absolut zufrieden (oder vielmehr mein Hund...)

Lg,
Cornelia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren