Nochmal Magnusson :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nochmal Magnusson

von Ma & Russell´s(YCH) am 02. März 2003 10:41

Hallo
ich frage einfach nochmal nach, weiß wirklich niemand den Fleischgehalt in dem Futter Magnusson?
Dann noch eine Frage, aus was für Fleisch setzt sich M. zusammen, da nur Fleischmehl angegeben ist?
Gruss Ma&Russell´s

von Kathi(YCH) am 02. März 2003 10:58

Hi Ma,

: ich frage einfach nochmal nach, weiß wirklich niemand den Fleischgehalt in dem Futter Magnusson?

Frag mal bei Lucky-Pet nach. Wenn die es nicht wissen, fragen sie sicher gerne beim Hersteller nach. Haben sie bei einer Nachfrage nach Vitamin K3 auch gemacht.

: Dann noch eine Frage, aus was für Fleisch setzt sich M. zusammen, da nur Fleischmehl angegeben ist?

Rind und Schwein.

Gruß
Kathi

von Ma & Russell´s(YCH) am 02. März 2003 21:22

Hallo Kathi
habe diesbezüglich zwei Anfragen losgeschickt, eine zu Lucky Pet (steht noch aus), eine zu einem Internet-Versand Happy Pet one.
Von dort bekam ich folgendes: INFO:
Fleischgehalt: 60 %
Rindfleisch aus Schweden

Ist das zu glauben? Ich glaube das Magnusson ein gutes Futter ist, aber das der Fleischgehalt so hoch wäre hätte ich nie gedacht.
Bin nun auf Lucky Pet Antwort gespannt.
Gruss Ma&Russell´s

von Kathi(YCH) am 02. März 2003 21:29

Hi Ma,

: Fleischgehalt: 60 %
: Rindfleisch aus Schweden
:
: Ist das zu glauben? Ich glaube das Magnusson ein gutes Futter ist, aber das der Fleischgehalt so hoch wäre hätte ich nie gedacht.

die Angabe bezieht sich mit ziemlicher Sicherheit nicht auf die Trockensubstanz sondern auf die Frischware. Wäre es Trockensubstanz, müßte das Fleisch an erster Stelle stehen. Dort steht aber WEizenmehl.
Durch die TRocknung schrumpft das Fleisch auf 1/4 zusammen. Somit läge der Fleischantel bei ca. 15%. Das halte ich bei dem Preis für realistischer.
Was die Fleischart angeht, bin ich mir sicher vor ein paar Monaten noch Rind und Schwein gelesen zu haben. Eine liebe Seele mit schwedischkenntnissen hatte mir die Angaben übersetzt.

Gruß
Kathi

von Alex & Aris(YCH) am 03. März 2003 09:32

Hallo Ma,

meinst du den Fleischanteil, oder den Proteingehalt???

Der Fleischanteil kann durchaus bei 60% liegen, der Proteingehalt schwankt je nach Sorte zw. 22-26%.

Näheres unter www.lucky-pet.de

Auf der Packung steht im Übrigen drauf woraus das Fleischmel ist. Man muss dazu ein bissl schwedisch können *ggg*.

Es ist Rind und Schwein drin.

Viele Grüsse

Alex & Aris

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren