Anifit / BARF
02. März 2003 19:06

Liebe Yorkies

Schon seit ein paar Wochen bin ich am Lesen, (hauptsächlich hier im Forum), was ich meinem Junghund, jetzt 5 1/2 Mon. nach dem Welpenfutter (im Moment ein Mix zw. Hills und Nutro) füttern soll. Allerdings: je mehr ich lese, desto weniger weiss ich!!
Meine alte Hündin (jetzt im Regenbogenland) ist fast 16 geworden, ohne dass ich mich irgendwie erkundigt habe, was gut oder schlecht sei. Ich hatte ihr einfach alles gegeben, : was ich gerade hatte: Flocken, Reis, Teigwaren, Büchsen, mal Frischfleisch, mal vom Tisch, mal Frischkäse, Eier, einfach alles...
am Schluss wurde es (die Ernährung etc.) etwas schwierig, aber da kannte ich dieses Forum leider noch nicht ;-((

Nun zu meiner Frage: eine Freundin von mir vertreibt Anifit. Was haltet ihr davon? Von Anifit?
Ich würde gerne barfen, aber mein Freund findet, wenn man Hunde mit rohem Fleisch füttert, werden sie aggressiv. Was meint ihr dazu?

Ich weiss, über BARF ist schon viel geschrieben worden, ich habe aber noch nie etwas über diese Aggressivität gehört.

Gruss, Lisa

02. März 2003 19:38

Hallo Lisa,

als Futter würde ich dir Vivaldi als Naßfutter und als Trockenfutter Natura oder Innova empfehlen. Dies sind alles Futter ohne K3, ohne tierische Nebenprodukte. (Die Trockenfutter sind zu bekommen bei www.cats-country.de und das Naßfutter bei www.vivaldi.at). Von anifit halte ich persönlich nichts, da soviel ich weiß darin auch tierische Nebenprodukte verarbeitet sind.

02. März 2003 19:45

: Ich weiss, über BARF ist schon viel geschrieben worden, ich habe aber noch nie etwas über diese Aggressivität gehört.


Hallo Lisa, sollte es dazu aussagekräftige Studien geben........dann haben meine Tiere seit vielen vielen Jahren nichts davon gehört und sind so "beutegierig" wie bisher auch......

Andrea

02. März 2003 19:51

Von anifit halte ich persönlich nichts, da soviel ich weiß darin auch tierische Nebenprodukte verarbeitet sind.

ein gewisses mass an nebenprodukten ist nicht schlecht, bzw. sinnvoll!

ich kann anifit nur empfehlen (obwohl ich es nicht vertreibe:-)

lg, nicole & ciocco

02. März 2003 19:53

aber mein Freund findet, wenn man Hunde mit rohem Fleisch füttert, werden sie aggressiv. Was meint ihr dazu?

da glaubt dein freund einem der weitverbreiteten märchen....

lg, nicole & ciocco

02. März 2003 19:58

Liebe Lisa,

von antifit halte ich gar nichts ist relativ teuer und die Vertriebsstruktur relativ agressiv. Klassisches Multi Level Marketing
Ich habe eine Dobermannhündin und barfe seit knapp einem Jahr. Meine Hündin ist genauso lieb wie vorher. Rohes Fleisch=Argressiver Hund Kapitel Ammenmärchen

gruss Dorothee