Anifit / BARF
02. März 2003 20:04

Hallo Lisa,

das mit der Aggressivität stammt aus alten Zeiten, wie der Fastentag auch. Ich kenne es auch noch von früher, aber das ist schon lange überholt. Kein Hund wird Aggressiv weil er Frischfleisch oder Blut zu trinken bekommt. Ansonsten müßten ja alle Barferhunde reißende Bestien sein. Ich ernähre auch heute noch meien beiden wie Du Deinen ersten Hund ernährt hast und habe zwei Top gesunde Hunde. Nur barfen wäre mir zu stressig. Wenn ich Fleisch hole, dann bekomme ich alle Schlachtabfälle mit ( ich hole es direkt ab Hof ). Die bekommen sie, aber auch Tischreste, ausser stark gewürzte Speisen. Haupfutter ist aus Bequemlichkeit Trofu, welches sie aber immer mit Milchprodukten bekommen.
Gruß
Nicole

02. März 2003 20:36

Hi,

: Ich würde gerne barfen, aber mein Freund findet, wenn man Hunde mit rohem Fleisch füttert, werden sie aggressiv. Was meint ihr dazu?

Dein Freund sollte in dieses Jahrhundert überwandeln ;-)
Hunde werden von rohem Fleisch (da war früher auch eher Blut gemeint) genausowenig aggressiv wie blind von Zucker oder geruchssinnlos von Käse.-
Alles uralte Ammenmärchen.

Gruß
Kathi

02. März 2003 22:39

Hallo Lisa,

das mit der Aggressivität ist totaler Quatsch! Meine Hündin bekommt jetzt seit eineinhalb Jahren rohes, blutiges Fleisch - und ihr Charakter hat sich kein bißchen verändert.

Ich hatte dieses Ammenmärchen aber auch im Hinterkopf, bevor ich auf rohes Fleisch umgestellt habe, solche Gerüchte sind wohl nicht totzukriegen ;-)

Zu Anifit kann ich dir leider nichts sagen.

Tschüssi,
Ilka

03. März 2003 07:46

Hi Lisa,

AniFit: Zu teuer für ein Produkt, das Du gleichwertig oder noch besser auch im normalen Handel erhalten kannst für die Hälfte des Preises. Außerdem liegt AniFit gerade im Sterben....

Tierische nebenprodukte sind immer notwendig: Innereien und Knochen.... reines Muskelfleisch deckt nicht alles lebensnotwendige ab.

Grüßle
Moni

03. März 2003 08:36

: von antifit halte ich gar nichts ist relativ teuer und die Vertriebsstruktur relativ agressiv.

entschuldige, aber wie die vertriebsstruktur ist, ist doch egal, wenn das futter gut ist?! wenn sich jemand nicht die zeit zum barfen nehmen will, ist anifit eine gute alternative! klar ist es teurer, aber das der preis für die bequemlichkeit.

lg, nicole & ciocco

03. März 2003 12:17

Hi Moni,

: AniFit: Zu teuer für ein Produkt, das Du gleichwertig oder noch besser auch im normalen Handel erhalten kannst für die Hälfte des Preises.

und das aus dem Mund von jemanden der bis vor kurzem (?) das Produkt selber vertrieben hat?!?! Wie kommt es zu dem schnellen Sinneswechsel?


intressierte Grüße

Barbara