Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futtermenge

geschrieben von Silvana(YCH) 
Futtermenge
03. März 2003 16:54


Hi,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen beim Thema Futtermenge, auf jeder Packung steht etwas anderes und ich werde noch wahnsinnig *g.
Meine Hündin (18-19 kg) bekommt morgens Solid Gold MMillenia und abends wechselnde Leynes Dosen (reines Fleisch). Morgens gebe ich ihr vom TroFu ca. 80 - 100 g (je nach Leckerlimenge die sie über den Tag bekommt) und abends 200 g Leynes, 40 g Grau BasisGemüseflocken und entweder eine halbe Möhre oder ein Stück Zuchhini (geraspelt).
Reicht das aus? Ist es zuviel? Dick ist sie eigentlich nicht, die Rippen sind nicht direkt zu sehen, aber zu spüren.

Liebe Grüße
Silvana

03. März 2003 17:28

: vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen beim Thema Futtermenge, auf jeder Packung steht etwas anderes und ich werde noch wahnsinnig *g.

Na klar steht auf verschiedenen Packungen verschiedenes, da es sich um verschiedene Futterzusammensetzungen handelt, von denen der Hund unterschiedlich viel braucht. Zudem handelt es sich dabei nur um Orientierungsgrößen, die tatsächliche Futtermenge ist vom Hund, seiner Nährstoffverwertung und seiner Bewegung abhängig.

: Reicht das aus? Ist es zuviel? Dick ist sie eigentlich nicht, die Rippen sind nicht direkt zu sehen, aber zu spüren.
:
Wenn sie nicht dick ist und auch offensichtlich nicht zu- oder abnimmt, ist die Futtermenge offensichtlich okay.
Ich hab ganz am Anfang das Futter auch mal gewogen, inzwischen seh ich mir meinen Hund an und schließe daraus, ob sie mehr oder weniger braucht.

Gruß,
Kat & Siouxsie