Allergie gegen Futtermilben
04. März 2003 20:46

@ Eva

Ich habe dieses Futter auch mal verfüttert aber ich finde es zu teuer.
Ich glaube es enthält auch EWG-Zusatzstoffe.
Und in der Beschreibung steht auch pflanzliche Nebenprodukte.Darunter Tapioka nur 50 % .Was bitte ist der Rest?
Ich finde es nicht vollwertig da es auch nur Fischabfälle enthält.
Ich gebe meiner Hündin 1x Woche frischen Fisch.Finde ich vollwertiger.
Mir haben es die TÄ damals als Super Futter empfohlen.Klar sie verkaufen es ja auch.
Deshalb nicht so sehr auf TÄ verlassen.
LG Katrin


04. März 2003 22:48

Hi Katrin!

Dass das Futter nicht das beste ist, das es gibt, ist mir klar winking smiley Wir sind auch Halb-BARFer, mein Hund bekommt also einmal am Tag Frischfutter.
Allerdings sehe ich die Sache mit dem TroFu auch nicht so eng wie manch anderer. Klar, wenn mein Hund diese Allergie nicht hätte, gäbe es ein anderes Futter, aber mein Hund verträgt es einwandfrei, hat keine Schuppen mehr (klar, kam ja auch von der Allergie) und er hat unter allen anderen TroFus, die ich vor der Allergie gefüttert habe (u.a. Innova und SG) massenhaft Kot produziert (bis zu 7 Haufen am Tag). Das alles ist weg. Deshalb fahren wir auch eher auf der Schiene, dass das was meinen Hund äußerlich gesund hält, ihm auch innerlich nicht zu sehr schaden kann (Nur meine Meinung!)

LG, Eva



04. März 2003 22:54

Hi Christiane!

: ## Dann scheiden sich wohl auch da die Geister der TA's (wie so oftyawning smiley))
: Mir haben (ebenfalls unabhängig voneinander) mehrere TA's bestätigt, dass in Trockenartikeln jeglicher! Art Milben drin sein können! (nicht zwingend müssen) ... lediglich die Wahrscheinlichkeit liegt bei einem TroFu mit Getreide höher. da das Getreide bereits vor Verarbeitung Milben enthalten kann - und dann potenziert sich das natürlich.

Wie gesagt, ich habe diese Meinung auch schon öfter gehört, deswegen habe ich ja auch nochmal bei dem Online-TA angefragt (wenn du möchtest, kann ich dir die Mail schicken moody smiley). Außerdem bestärkt mich halt immer noch mein Hund, denn von etwas anderem kann die Allergie kaum ausgelöst worden sein, ich habe schonmal ausprobiert, er bekommt nach anderen TroFus, Reis, Nudeln und Getreide sowieso furchtbaren Juckreiz sad smiley

LG, Eva

05. März 2003 19:11

## Hallo Eva,

: Wie gesagt, ich habe diese Meinung auch schon öfter gehört, deswegen habe ich ja auch nochmal bei dem Online-TA angefragt (wenn du möchtest, kann ich dir die Mail schicken moody smiley).

## Gerne :-) ... Adresse s.o.

Außerdem bestärkt mich halt immer noch mein Hund, denn von etwas anderem kann die Allergie kaum ausgelöst worden sein, ich habe schonmal ausprobiert, er bekommt nach anderen TroFus, Reis, Nudeln und Getreide sowieso furchtbaren Juckreiz sad smiley

## Könnte! aber auch einfach eine Allergie auf Getreide sein ... gar nicht sooo selten. Die Milbenallergie wurde also nicht getestet ?

LG
Christiane & Kira



05. März 2003 21:31

Hi Christiane!

: ## Gerne :-) ... Adresse s.o.
Ok, mach ich.

: ## Könnte! aber auch einfach eine Allergie auf Getreide sein ... gar nicht sooo selten. Die Milbenallergie wurde also nicht getestet ?
Doch doch, ist sie. Höchste Allergiestufe (5) auf Speisemilben (sonst ist er, außer auf Flohspeichel, auf nichts allergisch).

Liebe Grüße, Eva