Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barf und Clicker?

geschrieben von b.bialas(YCH) 
Barf und Clicker?
04. März 2003 19:53

Hallo!
Mich würde interessieren, was Ihr Euren Hunden zur Belohnung bei der Arbeit mit dem Clicker als Belohnung füttert, wenn sie ansonsten mit Frischfleisch ernährt werden!
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Gruß Birgit


04. März 2003 20:05

Hallo Birgit,

: Mich würde interessieren, was Ihr Euren Hunden zur Belohnung bei der Arbeit mit dem Clicker als Belohnung füttert, wenn sie ansonsten mit Frischfleisch ernährt werden!

Also ich nehme gerne Frolic *duck*, und zwar kann man diese Ringe prima in 4 kleine Teile brechen. Besonders im Sommer ist das nicht schlecht, weil es in der Tasche nicht so ein Geschmier gibt wie Käse oder Wurst. Er bekommt davon ja keine Unmengen. Alternativ haben sich, wie gesagt, Käse oder Wurst bewährt, evtl. auch trockene Brotstückchen, wenn der Hund das mag.

Herzliche Grüße
Katrin + Vlin


04. März 2003 20:49

als Belohnung füttert, wenn sie ansonsten mit Frischfleisch ernährt werden!

Hallo Birgit,
getrocknete Hühnerleber.

Gruss
René


04. März 2003 20:47

Hi,

: Mich würde interessieren, was Ihr Euren Hunden zur Belohnung bei der Arbeit mit dem Clicker als Belohnung füttert, wenn sie ansonsten mit Frischfleisch ernährt werden!

z.B. Stücke vom Fleisch, aber auch Käse, Obst, selbstgemachte trockene Lungenstückchen...

salü
Anke

04. März 2003 22:57

: Hallo!
: Mich würde interessieren, was Ihr Euren Hunden zur Belohnung bei der Arbeit mit dem Clicker als Belohnung füttert, wenn sie ansonsten mit Frischfleisch ernährt werden!

Boar, ihr habt Probleme....

Gruß Klaus

05. März 2003 10:11

Hallo Birgit

Ich nehme Rinderherz oder Hühnerbrust, schneide sie ganz klein und gebe sie für wenige Sekunden ins kochende Wasser. Klebt nicht und kommt gut an.

Oder Lunge kannst Du roh auch in kleine Stücke schneiden, auf einem Backblech verteilen und bei 150° backen. nach ca. 15 min. sind sie noch weich und wenn Du sie länger drin lässt, werden sie hart, dafür aber auch länger haltbar. Stinken und kleben nicht. Ist billiger und kalorienarmer als die obere Variante.

Dann habe ich auch immer ein Säcklein mit Trockenobst, meist exotisches. Bananenchips, Papaya, Mango, Ananas und Kokos. Kommen auch super an und wenn sie ohne Zucker sind, sogar ziemlich gesund!

Manchmal mache ich auch selber Leberkekschen. Etwas Leber pürieren, dunkles Mehl und ein Ei dazugeben (manchmal auch Eierschalenpulver und Kräuter), dann das ganze in einen Spritzsack füllen und ganz kleine Kekse rausdrücken. Ab in den Ofen bei 200°, bis sie hart sind. Diese sind aber eher für Zwischendurch, da sie gekaut werden müssen. Kannst Du aber auch auf Vorrat machen.

So, das sind die Dinge, die ich so mache!

LG, Nicole & Ciocco