Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Barf und Clicker?
05. März 2003 10:38

Hallo Katrin
Warum duck ich wollte auch grade sagen Frolic ;-) nix macht Hunde mehr süchtig ;-) außer vielelicht Käse, Putenbrust,Wurst, Leberkäse, ..... Trocken Fisch ,Trocken Fleisch .....
Rezepte zumKekse Backen findest Du auf meiner Homepage
Es gibt so viel was man geben kann je nach Hund :-)
Tschüß Heike

05. März 2003 19:12

Hallo Katrin!
Frolic bekommt mein Hund jetzt auch (ich will mit barfen erst beginnen), aber ist das nicht das Ungesündeste, was der Markt überhaupt hergibt? Gut, er kriegt keine Mengen, aber beim Clickern staubt er schon einiges ab. Leider hab ich einen totalen Pingel, der mag weder Hundekuchen noch die anderen Sachen von Frolic, nur diese Ringe.
Wie lange "barft" Ihr denn schon? Und füttert man da echt rohes Huhn mit Knochen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, meinem Hund solche Knochen zu geben.
Liebe Grüße
Birgit

05. März 2003 19:23

Hallo Klaus!
Da ich den totalen Pingel als Hund habe, ist das dioch eine berechtigte Frage, wenn man barfen will, oder nicht? Meiner frisst Frolic (die Ringe), aber dann hört es schon auf. Keine Hundekuchen, keine anderen Artikel von Frolic, etc. Und das empfohlene Trockenobst wird er garantiert nicht anrühren, da er nichts mag, was auch nur annähernd süß ist.
Auf Deiner Clickerseite bin ich öfter, die ist echt toll!!!
Ihr suchtet noch Adressen von Leuten, die Seminare anbieten. Für mich zu weit weg (wohne in der Nähe von Düsseldorf), findet man tolle Seminare bei www.animal-learn.de
Gruß Birgit


05. März 2003 21:38

: Hallo Birgit,

lese hier gerade so rum und habe Dein Posting gelesen.
lese doch mal die Seite www.barfs.de Oder www.barf.de.
Sorry, ich weiß es nicht so genau. Da steht ganz viel drin. Oder in der Suchmaschine einfach BARF eingeben, gibt viele Meldungen dazu.
Ich hatte auch solche Probleme mit meinem Hund. Mäckelig, wir haben fast alle Futtersorten versucht. Nix hat sie länger als 8 Wochen gefressen.Auch den Hund hungern lassen brachte nix, ich habe das 2 Wochen durchgehalten, habe ihr nix gefüttert, aber es brachte nix.
Ich barfe jetzt seit einem Jahr, und bin begeistert.
Gut, bin keine genaue Barferin, kenne mich nicht so gut aus.
Meine Hunde (habe jetzt 2 ) bekommen Fleis vom Fressnapf : Geflügel Rind, Muskelfleisch, fleischige Knochen, Lamm,Pansen dazu Obst oder Gemüse, Reis oder Nudeln, Quark, Joghurt, Brot...
Ja, so füttere ich. Und bei meiner Hündin ist die Alergei fast weg, das Spart mir schon mal 1 Spritze im Jahr, prima nur duchrs Futter 50 ,-Euro gespart. Unser Rüde mit seiner Herzschwäche hat seit dem Futter ein viel besseres Herz, letztes Mal waren seine Herztöne sogar ganz normal.Und ich hatte so eine Angst wegen Würmern Parasiten u.s.w.
Aber nix, echt, ist bis jetzt nix passiert.
Und meine Hunde sind schlank, vorher hab ich Futter Reduziert (bei Trockenfutter) hat nix gebracht, dann habe ich Light genommen, davon auch weniger und sie war trotzdem Dick. Jetzt hab ich keine Probleme mehr. Muss aber nicht immer so sein.
Also ich bin begeistert, und bezahle sogar weniger.
liebe Grüße
Steffi Sassy und Max