Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fleischanteil Trockenfutter

geschrieben von Heidi(YCH) 
Fleischanteil Trockenfutter
05. März 2003 10:53

Hallo,

von welchen Trockenfuttersorten gibt es schriftliche Aussagen darüber, daß der Fleischanteil (Trockenmasse) bei mindestens 50% liegt. Ich habe bislang nur die Aussage von Canidae vorliegen. Habt Ihr weitere?

Gruß

Heidi


05. März 2003 10:57

Hi Heidi,

über 50% kenne ich keins. SG hat eins mit 47%

Gruß
Kathi

05. März 2003 11:03

Hallo Kathi,

welches von Solid Gold ist es?

Ich finde es schade, wenn man von den Futterfirmen darüber keine Auskunft bekommt. Wie gesagt, bis auf Canidae habe ich keine Informationen. Hier liegt der Fleischanteil über 50% in der Trockenmasse.

Es müssen nicht unbedingt über 50% sein, aber welche haben noch einen hohen Fleischanteil?

Gruß

Heidi

05. März 2003 11:32

Hi Heidi,

: welches von Solid Gold ist es?

da muß ich heute abend mal nachgucken. Ich glaube es war Hundchen.

: Es müssen nicht unbedingt über 50% sein, aber welche haben noch einen hohen Fleischanteil?

Innova, California Natural liegen mit Sicherheit auch recht weit oben.

Gruß
Kathi
:
: Gruß
:
: Heidi

05. März 2003 11:37

Hallo Kathi,

das denke ich auch, leider gibt es aber keine schriftlichen Ausagen von Naturapet. Mich würde interessieren von welchen Firmen es schriftliche Aussagen gibt.

Gruß

Heidi

05. März 2003 11:40

: Hallo,
:
: von welchen Trockenfuttersorten gibt es schriftliche Aussagen darüber, daß der Fleischanteil (Trockenmasse) bei mindestens 50% liegt. Ich habe bislang nur die Aussage von Canidae vorliegen. Habt Ihr weitere?
:
: Gruß
:
: Heidi
:

Hallo,
ich bin gerade beim Surfen auf die Seite von Dinner for Dogs gestoßen, die bieten da ein Trockenfutter an mit 70% Fleischanteil - in der Beschreibung liest es sich ganz gut.
Falls hier jemand das kennt oder füttert: Was haltet ihr davon?

www.dinner-for-dogs.de

(das TroFu heißt "Wellness" - es gibt nur eine Sorte, sonst nur Nassfutter)