Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fleischanteil Trockenfutter
05. März 2003 11:44

Hallo,

soweit ich weiß beziehen sich die 70% Fleischanteil nicht auf die Trockenmasse. Für mich ist die Zusammensetzung gehobener Durchschnitt. Die Geschäftspraktiken finde ich allerdings sehr mau. Es wird vorgegaukelt man bekäme Futterproben gratis. Im Endeffekt wollen sie Dir aber gar keine schicken, sondern einen 12 kg Sack verkaufen. Lehnst Du ab, bekommst Du auch keine Proben. Nett nicht wahr.

Für mich ist dieses Futter kein Thema.

Gruß

Heidi

05. März 2003 12:14

Hi Heidi,

also bei SG steht es im Flyer.

Gruß
Kathi

05. März 2003 12:42

Hallo Kathi,

mir versucht doch tatsächlich jemand aufschwätzen zu wollen, daß der Fleischanteil (Trockenmasse) bei Royal Canin bei mindestens 50% liegt. Wirklich witzig.

Gruß

Heidi

05. März 2003 23:23

: Hallo Kathi,
:
: mir versucht doch tatsächlich jemand aufschwätzen zu wollen, daß der Fleischanteil (Trockenmasse) bei Royal Canin bei mindestens 50% liegt. Wirklich witzig.
:
: Gruß
:
: Heidi

Hallo,

ich glaube der Rohproteingehalt bei einigermaßen gutem Fleisch liegt bei etwa 80 % I.d.Tr. ( Habe ich mal gelesen... )
Wie kann es dann sein, dass bei über 50 % Fleischanteil I.d.Tr. nur ca. 24 % Rohprotein im Gesamtfutter ausgewiesen sind ? Es wären ja normalerweise dann mindestens 40 % + pflanzliche Proteine, oder liege ich da falsch. Wer kann mir helfen ???

Liebe Grüße

Gauron



06. März 2003 05:50


: ich glaube der Rohproteingehalt bei einigermaßen gutem Fleisch liegt bei etwa 80 % I.d.Tr. ( Habe ich mal gelesen... )
: Wie kann es dann sein, dass bei über 50 % Fleischanteil I.d.Tr. nur ca. 24 % Rohprotein im Gesamtfutter ausgewiesen sind ? Es wären ja normalerweise dann mindestens 40 % + pflanzliche Proteine, oder liege ich da falsch. Wer kann mir helfen ???
:
: Liebe Grüße

Ich schliesse mich der Frage an, und erweitere sie.
Trockenfutter wird doch anders gefüttert. Also weiger. Dann wäre doch bei mehr Fleischgehalt alles durcheinander mit den Eiweisswerten. Oder??

LG HEike
:
: Gauron
:
:


06. März 2003 07:51

:
: : ich glaube der Rohproteingehalt bei einigermaßen gutem Fleisch liegt bei etwa 80 % I.d.Tr. ( Habe ich mal gelesen... )
: : Wie kann es dann sein, dass bei über 50 % Fleischanteil I.d.Tr. nur ca. 24 % Rohprotein im Gesamtfutter ausgewiesen sind ? Es wären ja normalerweise dann mindestens 40 % + pflanzliche Proteine, oder liege ich da falsch. Wer kann mir helfen ???
: :
: : Liebe Grüße


Hallo!

Gerade meine ich, die Antwort hier gefunden zu haben. Oder?

[www.marengo.de]