Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fleischanteil Trockenfutter
06. März 2003 08:04

: Hallo!
:
: Gerade meine ich, die Antwort hier gefunden zu haben. Oder?
:
: [www.marengo.de]


Naja ob das alles so stimmt was man bei Marengo liest ?? Ich kenne viele Leute die aufgrund der Thesen die Marengo aufstellt, ihr Futter gewechselt haben und mit Marengo im Endeffekt aber nicht zufrieden waren. Ein weiteres Märchen um die Leute an sich zu binden, genauso wie das mit dem Rohascheanteil das dieser nur eine bestimmte Prozentzahl haben darf, sonst bekommen alle Hunde Zahnstein und nur mit Marengo-Futter passiert das nicht !!! Auch wieder so ein Märchen. Ich denke bei Marengo läuft vieles auch nur aufs Verkaufen hinaus. Wenn ein Futter sooo toll ist dann brauch ich mich nicht überall zu rechtfertigen und die Leute damit zu fangen das ich andere Sachen runtermache.

Meine Meinung....

Gruß Scooby

06. März 2003 08:07

Hallo!

Seh das durchaus genauso kritisch, aber was hättest Du dann für eine Erklärung?

Gruß, Dani

06. März 2003 18:16


!
:
: Gerade meine ich, die Antwort hier gefunden zu haben. Oder?
:
: [www.marengo.de]

Die Marengo "Weissheiten" boykottier ich mittlerweile, da mir die Werbung dieser Fa. nicht behagt.
Schade, hätten se eigentlich nicht richtig nötig.
Bei M. ist alles gut, wenn man M. kauft. Und alles wo ein anderer Name drauf steht....
Gruss Heike

06. März 2003 23:11

[www.marengo.de]
:
: Die Marengo "Weissheiten" boykottier ich mittlerweile, da mir die Werbung dieser Fa. nicht behagt.
: Schade, hätten se eigentlich nicht richtig nötig.
: Bei M. ist alles gut, wenn man M. kauft. Und alles wo ein anderer Name drauf steht....
: Gruss Heike

Hallo Heike,

klingt aber doch logisch.???... Entweder sind bei Futtersorten mit einem hohem Fleischanteil I.d.Tr. minderwertige Komponenten enthalten, oder es ist vielleicht doch die Frischsubstanz gemeint. Ich weiß es nicht.

Ich hoffe wahrscheinlich wie Du noch auf weitere aufklärende Antworten

Liebe Grüße

Gauron