roher Fisch dringend :: Hundefutter & Hunde Ernährung

roher Fisch dringend

von Danni(YCH) am 05. März 2003 12:27

Hallo
Bitte,bitte sagt mir ob roher Fisch schädlich ist für den Hund! Komme gerade aus der Metro und habe mir eine Lage frischen Lachs mitgebracht,leider war ich so dusselig und habe den Korb auf den Boden gestellt und das Telefon hat geklingelt,den rest könnt ihr euch denken.
Er hat ca.400g rohen Lachs mit Haut aber ohne Greten (weiß gar nicht ob Lachs Greten hat) gefressen,soll ich besser zum TA fahren? Ist das gefährlich für den Hund? Ich könnte mich Ohrfeigen warum stelle ich diesen dusseligen Korb nicht hoch?
L.G Danni


von Sam(YCH) am 05. März 2003 12:36

Hallo Dani,

keine Panik. Soweit ich das beurteilen kann ist roher Fisch nicht gefährlicher als rohes Fleisch. Außerdem wenn man sich überlegt mit was die Eskimos ihre Schlittenhunde füttern, eben mit rohem Fisch.

Hundi wird sich über diese Köstlichkeit gefreut haben. Und falls Gräten drin waren, die sind relativ weich, so dass sie auch nichts machen.

Sam

von Karin(YCH) am 05. März 2003 12:43

Hallo!
Wieso sollte frischer Frisch schädlich für einen Hund sein?!?!?!
Noch nie gehört, dass ein Hund auch etwas anderes als künstliche Trockenfutterkrümel fressen kann?

Könnte höchstens sein, dass er ein bißchen Durchfall bekommt.

Gruß
Karin

von Kathy(YCH) am 05. März 2003 12:47

Hallo Danni
roher Fisch ist kein Problem, normalerweise, für einen Hund! Die Haut macht ihm auch nichts, keine Greten umso besser. Lachs hat Greten, aber eigentlich genügend grosse, dass sie normalerweise nicht gefressen werden. Beobachte Deinen Lauser, wenn er zu hüsteln beginnt, mehrmals und nicht endend, solltest Du ihn beim TA vorführen, evt. als Delikatessen-Hund. (schmunzelnd gemeint)

Schade um Dein Essen, eher Euer, der Menge nach, hihihi

Gib ihm evt. heute kein eiweisshaltiges Futter mehr, halt nur Nudeln, sofern Du keine Flocken etc. hast (getrocknetes Brot ist auch ok) da der Feinschmecker doch genug Eiweiss vertilgt hat.

Blitz-Grüsse Kathy

von Robbie(YCH) am 05. März 2003 12:39

sehr gesund!!! Dein Hund weiß eben was ihm gut tut! Am besten noch Seelachs,....

mmhhh


von Danni(YCH) am 05. März 2003 12:48

: sehr gesund!!! Dein Hund weiß eben was ihm gut tut! Am besten noch Seelachs,....
:
: mmhhh
:
Danke Robbie, es war Seelachs yawning smiley)
gut das ich jetzt weiß das er das ruhig darf,bringe ihm ab jetzt gleich seine eigene Portion mit!
Vielen Dank für die Antwort Danni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • John-Fisher-Signalton-Methode

    Hallo Dodo, ich will ja nichts ändern und auf jeden Fall beim Clickern bleiben. Nur ich dachte mit ...

  • Durchfall beim Yorkie

    Hallo Manuela, ich würde auf jeden Fall die Untersuchungsergebnisse abwarten, schließlich sind es nur ...

  • Kind abgeben wegen Hund?

    Guten Morgen Silvia, du hast sicher Recht damit, das man als Mutter bzw. Vater viel Verantwortung ...

  • Halsband bei BH und FH

    hi, genau so ist es. bei der FH kannt du halsband und geschirr ummachen oder nur geschirr. steht ...

  • Solid Gold mit K3!

    Hi Sabrina, Menadion ist das gleiche wie K3, etwas, was ich meinem Hund nicht zwingend geben muss. ...

  • Clicker daheim oder auswärts

    Hallo Susanne, mein Problem liegt in der Tatsache, daß ich 2 Zugleinen in der Hand habe und dadurch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren