roher Fisch dringend
05. März 2003 12:27

Hallo
Bitte,bitte sagt mir ob roher Fisch schädlich ist für den Hund! Komme gerade aus der Metro und habe mir eine Lage frischen Lachs mitgebracht,leider war ich so dusselig und habe den Korb auf den Boden gestellt und das Telefon hat geklingelt,den rest könnt ihr euch denken.
Er hat ca.400g rohen Lachs mit Haut aber ohne Greten (weiß gar nicht ob Lachs Greten hat) gefressen,soll ich besser zum TA fahren? Ist das gefährlich für den Hund? Ich könnte mich Ohrfeigen warum stelle ich diesen dusseligen Korb nicht hoch?
L.G Danni



05. März 2003 12:36

Hallo Dani,

keine Panik. Soweit ich das beurteilen kann ist roher Fisch nicht gefährlicher als rohes Fleisch. Außerdem wenn man sich überlegt mit was die Eskimos ihre Schlittenhunde füttern, eben mit rohem Fisch.

Hundi wird sich über diese Köstlichkeit gefreut haben. Und falls Gräten drin waren, die sind relativ weich, so dass sie auch nichts machen.

Sam

05. März 2003 12:43

Hallo!
Wieso sollte frischer Frisch schädlich für einen Hund sein?!?!?!
Noch nie gehört, dass ein Hund auch etwas anderes als künstliche Trockenfutterkrümel fressen kann?

Könnte höchstens sein, dass er ein bißchen Durchfall bekommt.

Gruß
Karin

05. März 2003 12:47

Hallo Danni
roher Fisch ist kein Problem, normalerweise, für einen Hund! Die Haut macht ihm auch nichts, keine Greten umso besser. Lachs hat Greten, aber eigentlich genügend grosse, dass sie normalerweise nicht gefressen werden. Beobachte Deinen Lauser, wenn er zu hüsteln beginnt, mehrmals und nicht endend, solltest Du ihn beim TA vorführen, evt. als Delikatessen-Hund. (schmunzelnd gemeint)

Schade um Dein Essen, eher Euer, der Menge nach, hihihi

Gib ihm evt. heute kein eiweisshaltiges Futter mehr, halt nur Nudeln, sofern Du keine Flocken etc. hast (getrocknetes Brot ist auch ok) da der Feinschmecker doch genug Eiweiss vertilgt hat.

Blitz-Grüsse Kathy


05. März 2003 12:39

sehr gesund!!! Dein Hund weiß eben was ihm gut tut! Am besten noch Seelachs,....

mmhhh



05. März 2003 12:48

: sehr gesund!!! Dein Hund weiß eben was ihm gut tut! Am besten noch Seelachs,....
:
: mmhhh
:
Danke Robbie, es war Seelachs yawning smiley)
gut das ich jetzt weiß das er das ruhig darf,bringe ihm ab jetzt gleich seine eigene Portion mit!
Vielen Dank für die Antwort Danni