Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Roher Fisch II

geschrieben von Eva & Jacky(YCH) 
Roher Fisch II
05. März 2003 13:34

Hallöchen,

mich würde interessieren ob ich unbedenklich aufgetauten, rohen Fisch meinem Hund verfüttern kann? Sollte ich irgendetwas beachten z.B. Fischgröße wegen den Gräten, Fisch-Art, Kopf nicht.....

Grüßle
Eva

05. März 2003 14:14

hallo Eva,

seit einiger zeit füttere ich regelmäßig 1 - 2 x pro woche fischköpfe und -schwänze, einschließlich gräten. mein hund hat da keine probleme mit. so´n dicker lachskopf ist für ihn ´ne schöne beschäftigung, für mich riecht es aber doch sehr *fischig* :-)

lg
Birgit & Scotty


05. März 2003 14:27

Hallo Eva, es gibt gewisse Sorten die sollte man besser nicht verfüttern zumindest nicht roh. Mehr dazu in "Ernährung von Hund und Katze" Case, Carey und Hirakawa....

Andrea

05. März 2003 15:02

Hallo Birgit,

fütterst Du ihm nur Lachs oder auch anderen Fisch? Fütterst Du frischen Fisch oder tiefgekühlt?

Gruß
Eva

05. März 2003 18:15

hi Eva,

köpfe und schwänze sind von lachs und scholle. da habe ich so viel günstig bekommen, daß ich was einfrieren konnte/mußte. ab und zu gibt es auch tk-seelachsfilet (aldi oder lidl). warum fragst du nach tk?

lg
B&S

05. März 2003 20:08

Hallo Eva

Ich füttere auch seit einiger Zeit rohen Fisch und zwar frische Sardinen. Meine Hündin hat keinerlei Problem damit.
Auf was ich aber achten würde einen kleinen Hund keinen zu großen Fisch geben und am Anfang kann der Hund auch Durchfall o.ä. bekommen da es ja ungewohnt ist.
Aber sonst sehe ich da keine Probleme.

LG Katrin u. Cera ( die Fisch liebt!!)