Roher Fisch II :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Roher Fisch II

von Eva & Jacky(YCH) am 05. März 2003 13:34

Hallöchen,

mich würde interessieren ob ich unbedenklich aufgetauten, rohen Fisch meinem Hund verfüttern kann? Sollte ich irgendetwas beachten z.B. Fischgröße wegen den Gräten, Fisch-Art, Kopf nicht.....

Grüßle
Eva

von B&S(YCH) am 05. März 2003 14:14

hallo Eva,

seit einiger zeit füttere ich regelmäßig 1 - 2 x pro woche fischköpfe und -schwänze, einschließlich gräten. mein hund hat da keine probleme mit. so´n dicker lachskopf ist für ihn ´ne schöne beschäftigung, für mich riecht es aber doch sehr *fischig* :-)

lg
Birgit & Scotty

von Andrea(YCH) am 05. März 2003 14:27

Hallo Eva, es gibt gewisse Sorten die sollte man besser nicht verfüttern zumindest nicht roh. Mehr dazu in "Ernährung von Hund und Katze" Case, Carey und Hirakawa....

Andrea

von Eva & Jacky(YCH) am 05. März 2003 15:02

Hallo Birgit,

fütterst Du ihm nur Lachs oder auch anderen Fisch? Fütterst Du frischen Fisch oder tiefgekühlt?

Gruß
Eva

von B&S(YCH) am 05. März 2003 18:15

hi Eva,

köpfe und schwänze sind von lachs und scholle. da habe ich so viel günstig bekommen, daß ich was einfrieren konnte/mußte. ab und zu gibt es auch tk-seelachsfilet (aldi oder lidl). warum fragst du nach tk?

lg
B&S

von Simon(YCH) am 05. März 2003 20:08

Hallo Eva

Ich füttere auch seit einiger Zeit rohen Fisch und zwar frische Sardinen. Meine Hündin hat keinerlei Problem damit.
Auf was ich aber achten würde einen kleinen Hund keinen zu großen Fisch geben und am Anfang kann der Hund auch Durchfall o.ä. bekommen da es ja ungewohnt ist.
Aber sonst sehe ich da keine Probleme.

LG Katrin u. Cera ( die Fisch liebt!!)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schutztrieb ?

    Hi P. H. : : Nein natürlich würde ich nicht mit jedem Hund Schutzdienst machen. ::: Ist mir klar ...

  • West Highland Terrier aus Tierheim

    Hallo Martin, ein Westi ist eine rasse die leider viel bellt bzw. bei jedem kleinsten laut anschlagt. ...

  • Wie viel im Monat?

    Hallo Sarah, oder aber man verzichtet gänzlich auf Teppische und Teppichböden und läßt Fliesen ...

  • Hundesteuerumfrage: The Winner Is.

    Hi Sanne! Danke für Deine aussagekräftige Umfrage (grummel). Werde mir einen Umzug überlegen.... Aber ...

  • Verhaltensveränderungen

    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Karin + Lando

  • Mohnfix seufz

    Hallo Heike, nee, Halluzinationen hat sie noch nicht, aber im Moment dermaßene Blähungen, daß ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren