Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beste Zusammensetzung

geschrieben von Gaby(YCH) 
Beste Zusammensetzung
06. März 2003 12:26

Welches dieser 3 Futtersorten hat die beste Zusammensetzung?
1)Getreide,Fleisch + tierische Nebenerzeugnisse, Öle+Fette,Mineralstoffe
Rohprotein:23.5%, Rohfett:8%, Rohasche:8%, Kalzium:1,5% Phosphor:1%,
Natrium:0,2% Rohfaser:3%,Feuchtigkeit:10%

2)Getreide(mind.45% Reis),Fleisch + tierische Nebenerzeugnisse(mind.30%Lamm),pflanzliche Nebenerzeugnisse,Öle+Fette,Mineralstoffe
Rohprotein:25,5% Rohfett:10,2% Rohasche:6,5% Kalzium:1,5% Phosphor:0,8% Magnesium:0,15% Natrium:0,35% Rohfaser:2,5%

3)Lamm,14%Geflügelmehl,Reismehl,Maismehl,Getreidemehl,Geflügelfett,Pflanzenöl, Leinsamen,Rübenfaser,Hefen,Trockenvollei,Vitamine
Rohprotein:23%,Rohfett:9,5% Rohfaser:2,5% Rohasche:2,5% Feuchtigkeit:8% Kalzium:1,7% Phosphor:1,3% Natrium:0,3%

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Gaby


06. März 2003 12:47

hallo Gaby,

für mein Empfinden klingen alle 3 nicht überzeugend. Am wenigsten übel klingt Variante 3, obwohl auch da Inhaltsstoffe zu finden sind, die ich meinem Hund nie geben würde (z.B. Maismehl)
Sind das Deine einizigen Alternativen?
Gruß
Edith & Briard Erwin

06. März 2003 12:56

Hi,

die Angaben sind zu dürftig um eine Auswahl zu treffen.

Gruß
Kathi


06. März 2003 13:06

: für mein Empfinden klingen alle 3 nicht überzeugend. Am wenigsten übel klingt Variante 3, obwohl auch da Inhaltsstoffe zu finden sind, die ich meinem Hund nie geben würde (z.B. Maismehl)

Liebe Edith,
und bei den " V i t a m i n e n " dürfte Menadion K3 enthalten sein.
Gruß
Herbert


06. März 2003 13:47

ich kann dir leider auch keines der 3 empfehlen.... finde bei allen 3 die zusammensetzung nicht so gut.

lg, nicole & ciocco