Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

noch mal - Futter Junghund !

geschrieben von Anette(YCH) 
noch mal - Futter Junghund !
07. März 2003 12:17


Hallo,

welches Futter würdet Ihr für einen schnell wachsenden ca 4 Monate alten Hovi empfehlen ????
10 Leute - 10 Meinungen, was habt Ihr denn nun Euern großen Hunden gegeben (Fertigfutter) ?

Danke
Anette

07. März 2003 12:35

:
: Hallo,
:
:ja ein qualitativ sehr gutes fertigfutter aber erwachsenenfutter und kein puppy food (welpenfutter), da dies einfach zu viel proteine hat.

07. März 2003 12:42

:
Hallo Anette,
mein Hovi-Mädel haben wir damals (vor 9 Jahren)mit Royal Canin AGR großgezogen- heute würd ich jedem davon abraten ;o)
Wir hatten das Glück, daß sich Rio von selbst "großgehungert" hat und immer rappeldünn war. Bei einem Futter mit solch hohen Werten (Protein, Fett, etc) kann das auch ziemlich schief gehen, wenn man einen verfressenen Hund erwischt...
Würde ich heute einen Welpen bekommen, wäre es ein überwiegender "Rohfutterwelpe". Trockenfuttermässig würde ich relativ früh, spätestens mit einem halben Jahr auf ein qualitativ hochwertiges Erwachsenenfutter umsteigen, damit er eben nicht so extrem schnell in die Höhe geht und evtl. Knochen- oder Gelenkprobleme entstehen.
Mein Mädel kommt eigentlich mit fast jedem Futter klar, von den Inhaltsstoffen her werden meist Solid Gold, Canidae, Innova etc favorisiert. Rio bekommt aber auch schon mal ein Bißchen Bozita, Pro Pac oder Nutro, wobei der Hauptanteil schon seit Jahren aus Rohfutter besteht.
Ich wünsch Dir viel Glück und vor allem Spaß mit Deinem Zwerg,
Eva und Rio

07. März 2003 13:12

:
Hey,

habe meinen Schäferhund mit Eukanuba Welpenfutter für große Rassen aufgezogen. Er hatte nie Wachstumsprobleme und Hüfte und Elle sehen gut aus. Allerdings immer knapp füttern!

Grüße

PeBe

07. März 2003 20:22

: :
: Hallo Eva,

auf Hovitalk ist der zwerg docg schon zu sehen :-)

Er ist ja schön dünn (mager), aber er wächst sooo schnell, cih weiß gar nicht mehr, ob Ben auch so schnell gewachsen ist und ich habe genug von Hunden mit Knochen / Gelenkproblemen....

Viele Grüße

Anette


08. März 2003 17:39

Hallo Anette,
ach Du bist das yawning smiley)
von Problemen mit dem "Gestell" können wir leider auch ein Lied singen, trotz extrem langsamem Wachstum (bei Rio kamen mit 2! Jahren erst die letzten beiden Höhenzentimeter). Allerdings sind es bei meiner Süßen nicht die Knochen, sondern Sehnen und Bänder... Seit ihrem Unfall mit einem Jahr haben wir in regelmässigen Abständen immer wieder Probleme.
War heute aber in München auf der Ausstellung (ohne Rio, so schön isse ja nich ;o) ), und wir haben nächste Woche einen Termin bei der Physiotherapeutin- mal sehen, was die sagt.
Liebe Grüße,
Eva & Humpelinchen