In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.

Wer hat Erfahrung mit Dosen von Kale :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer hat Erfahrung mit Dosen von Kale

von Franziska(YCH) am 08. März 2003 18:04

Hallo!

Wir testen gerade Dosenfutter für unsere Kunden und haben auch Kale mit in die engere Wahl genommen. Laut Firma soll ja ca. 95% Fleisch drin sein, ohne Nebenerzeugnisse, in manchen Dosen sogar 100% Fleisch. Wie gut sind die Dosen, wie gut vertragen Eure Hunde Kale?

Ciao, Franziska

von Me & Bär(YCH) am 10. März 2003 11:15

: Hallo Franziska,

ich hab Bär fast ein halbes Jahr lang mal morgens Kale mit frischem Gemüse und abends TroFu gefüttert (jetzt bekommt er Frischfleisch, aber wenn ich auf Seminaren bin oder auch im Urlaub nehm ich nach wie vor Kale mit!).

Er hat es bestens vertragen und das Fleisch als solches ist absolut ok - allerdings würde ich mit Reisflocken oder Getreideflocken (gibts auch von Kale in ner guten Qualität!) untermischen oder eben Gemüse, weil es ansonsten zu viel Fleisch ist!

Die Katzen bekommen auch öfter mal Kale (ist ja im Prinzip Dosenfleisch): Hühnchen, Lamm mit Reis, Pute mit Reis und vetragen es auch bestens - auch der Allergiker!

Alles in allem kann ich Kale nur empfehlen: Das Hühnchenfleisch pur ist allerdings durchs pürrieren sehr matschig.

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Petra(YCH) am 13. März 2003 14:30

Hallo Franziska,

ich hatte vor ca. einem Jahr auch mal die Dosen von Kale gefüttert und war total begeistert. Mein Hund hat sie sehr gut vertragen, was leider bei den meisten DoFu-Marken nicht der Fall ist. Irgendwann wollte ich dann aber nicht mehr jedes Mal übers Internet bestellen und hab wieder Rinti gefüttert. Aber demnächst werde ich doch mal wieder die Dosen von Kale bestellen, denn die Qualität hat mich überzeugt.

Gruß
Petra

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

• Dieses Forum ist ein schreibgeschütztes Archiv. Anmeldung, Antworten und andere Eingaben sind nicht mehr möglich.

Aktuelles

• Hilfe - Jule klaut alles!

Hallo Martina. Es gibt Kindersicherungen für Schränke. Vielleicht wäre das ja was. Wenn sie merkt, ...

• Hundewelt: Stachelhalsbanddalmatiner

: HAllo! : :Jeder der der bei seinem Hund ein Stachelhalsband verwenden will, soll das bei sich ...

• Bericht über Anfall beim Yorkie

: Hallo Alexandra ja das kannst du mit jedem Hund machen, wenn er sich streicheln lässt dann kannst ...

• gutes Buch über Fährtenarbeit

Hi TRIsto : : "Der Leistungstarke Fährtenhund" von Manfred Müller ist nicht schlecht. Von diesem ...

• DRINGEND !

: : Hallo Andrea Jetzt ist zuviel Zeit vergangen, aber besser wäre gewesen, Du hättest deiner Hündin ...

• Panik vor glatten Böden

Hallo Ingo, ich habe da einige Tricks auf Lager: 1. Wenn mein Hund etwas nicht will -z. b. aus Angst- ...

Aktive Teilnehmer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Foren
Neuester Hundebesitzer[11~: Derwiener.

Aktuelles Forum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren