Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat Erfahrung mit Dosen von Kale

geschrieben von Franziska(YCH) 
Wer hat Erfahrung mit Dosen von Kale
08. März 2003 18:04

Hallo!

Wir testen gerade Dosenfutter für unsere Kunden und haben auch Kale mit in die engere Wahl genommen. Laut Firma soll ja ca. 95% Fleisch drin sein, ohne Nebenerzeugnisse, in manchen Dosen sogar 100% Fleisch. Wie gut sind die Dosen, wie gut vertragen Eure Hunde Kale?

Ciao, Franziska


10. März 2003 11:15

: Hallo Franziska,

ich hab Bär fast ein halbes Jahr lang mal morgens Kale mit frischem Gemüse und abends TroFu gefüttert (jetzt bekommt er Frischfleisch, aber wenn ich auf Seminaren bin oder auch im Urlaub nehm ich nach wie vor Kale mit!).

Er hat es bestens vertragen und das Fleisch als solches ist absolut ok - allerdings würde ich mit Reisflocken oder Getreideflocken (gibts auch von Kale in ner guten Qualität!) untermischen oder eben Gemüse, weil es ansonsten zu viel Fleisch ist!

Die Katzen bekommen auch öfter mal Kale (ist ja im Prinzip Dosenfleisch): Hühnchen, Lamm mit Reis, Pute mit Reis und vetragen es auch bestens - auch der Allergiker!

Alles in allem kann ich Kale nur empfehlen: Das Hühnchenfleisch pur ist allerdings durchs pürrieren sehr matschig.

Liebe Grüße,
Me & Bär


13. März 2003 14:30

Hallo Franziska,

ich hatte vor ca. einem Jahr auch mal die Dosen von Kale gefüttert und war total begeistert. Mein Hund hat sie sehr gut vertragen, was leider bei den meisten DoFu-Marken nicht der Fall ist. Irgendwann wollte ich dann aber nicht mehr jedes Mal übers Internet bestellen und hab wieder Rinti gefüttert. Aber demnächst werde ich doch mal wieder die Dosen von Kale bestellen, denn die Qualität hat mich überzeugt.

Gruß
Petra