Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Calziumergänzung

geschrieben von Lucy(YCH) 
Calziumergänzung
09. März 2003 17:29


Welche Art der Calziumergänzung wählt ihr bei Selbstgekochtem?

(Knochen, Eierschalen, Calziumcarbonat (Schlemmkreide (?)), ...?)

09. März 2003 19:07

:
: Welche Art der Calziumergänzung wählt ihr bei Selbstgekochtem?

Hallo, ich wechsle da ab, füge dem gekochten ganze Eier mit Schale (pürriert)bei oder nehme Knochenkalk, Calciumcarbonat.
Das mache ich so 3-4 mal pro woche da ich ja noch Trofu mitfüttere.
Gruss Ma&Russell´s


09. März 2003 19:29

:Calciumcarbonat.

Ha! Mein Stichwort! Nimmst du da Schlämmkreide, die man in der Apotheke kaufen kann? kann ich die als reines Calcium rechnen? Oder sind Eierschalen doch besser? Meistens geb ich Lucy von Zeit zu Zeit eine halbe Eierschale (mit dem frischen rohen Eigelb), die sie knirschend verspeist. (Ist das gefährlich?) Oder ich streu zerstoßene Eierschale über´s Fresschen. Da hab ich mir so ungefähr ausgerechnet, wieviel sie braucht. Calciumcarbonat müßte viel weniger gebraucht werden, oder?

Liebe neugierige Grüße,
Lucy


09. März 2003 22:20

Hallo,

Knochen (Fleischer), Kalziumzitrat (Apotheke), Gemahlene Eierschalen (Kaffeemühle).

Viele Grüße,

Tom

09. März 2003 22:45

: Meistens geb ich Lucy von Zeit zu Zeit eine halbe Eierschale (mit dem frischen rohen Eigelb), die sie knirschend verspeist. (Ist das gefährlich?)

Was soll daran gefährlich sein? Nur, beachten musst due, dass das Ca der Eierschale besser vom Körper verwertet wird, wenn die Schale pulverisiert ist. Ich mach ab und an einen Eierschalenpulvervorrat und musste noch nie was anderes kaufen.


Lg Heike

10. März 2003 07:55

Hallo Lucy

Am besten ist es wirklich, wenn Du Eierschalen nimmst. Ich lasse diese durch die Kaffeemühle oder mörsere sie.

Habe ich mal keine Eierschalen (ist noch nie vorgekommen) habe ich auch Kalciumcarbonat zuhause. Davon müsstest Du aber mehr geben. Ich glaube, 1.25 gr. Kalziumcarbonat enthalten 8gr. Kalzium. Aber das können Dir die in der Apo genauer sagen.

LG, Nicole & Ciocco