Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barfen = so viele Fragen

geschrieben von Petra(YCH) 
Barfen = so viele Fragen
10. März 2003 18:53

Hallo,

wir sind am Überlegen, ob wir unsere Luna nicht auch besser Barfen sollten, aber ich habe noch viele Fragen + Bedenken, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe:

Bislang dachte ich immer, daß Geflügelknochen für Tiere sehr gefährlich sind, da sie splittern (habe auch jetzt auf einer Hundeseite den Hinweis gefunden, keinesfalls Knochen zu füttern, da sie sich in Hals und Darm festsetzen..), das Reis und Nudeln (liebt sie über alles) zugefüttert werden können, das verunsichert mich nun doch schon.

Auch frißt Luna immer sehr schnell, um nicht zu sagen, sie schlingt und inhaliert ihre Mahlzeiten. Da mache ich mir bei Fleisch und Knochen Sorgen, daß es ebenso geschlungen wird und es wirklich im Hals stecken bleibt.

Beim Barfen sollen auch rohe Eier mitsamt Schale gefüttert werden, auf'm Hundeplatz wurde uns gesagt, daß wir bloß kein Eiweiß füttern sollten, höchstens einmal pro Woche ein hartgekochtes Eigelb, für besseres Fell.

Kann mir vielleicht auch jemand einen guten Buchtip geben?

Danke schon mal &

leibe Grüße

Petra




10. März 2003 20:52

hi petra!

schau doch mal unter
www.barfers.de

nach.

gruß
flo

10. März 2003 21:11

Hallo Flo,

auf der Seite bin ich ständig am Lesen und Stöbern (gefällt mir sehr gut, echt klasse), aber da habe ich halt nicht alles gefunden. Aber vielleicht habe ich auch nur noch nicht alles gelesen.

Danke & lieben Gruß

Petra

11. März 2003 09:04

Hallo Petra,

dann schaue doch mal unter www.gesundehunde.com im Forum. Dort kannst Du Fragen stellen, die Dir von anderen Barfern beantwortet werden. Ist sehr interessant auch zum Durchstöbern.

Grüßle
Eva

11. März 2003 13:24

Hallo Eva,

vielen Dank, da werde ich mich mal umsehen. Nur irgendwie verstehe ich das so, daß man sich in diesem Forum erst registrieren lassen muß und das nur dann geht, wenn man von jemandem aus diesem Forum empfohlen wird. Da hapert es dann dran.
Finde ich auch etwas eigenartig, aber es hat sicherlich seine Gründe.

Grüße aus dem Norden

Petra

13. März 2003 10:01

Nur irgendwie verstehe ich das so, daß man sich in diesem Forum erst registrieren lassen muß und das nur dann geht, wenn man von jemandem aus diesem Forum empfohlen wird. Da hapert es dann dran.
: Finde ich auch etwas eigenartig, aber es hat sicherlich seine Gründe.

Hääää? Ich bin auch Mitglied des Forums. Habe mich einfach angemeldet. Kannte niemand da und wurde auch von niemandem empfohlen... Woher hast Du diese Info?

Ich finde die Anmeldung i.O. So diskutieren nur solche, die sich wirklich für die Materie interessieren. Der allgemeine Umgangston der Mitglieder spricht auch sehr dafür! Ein superangenehmes, immer hilfreiches Forum. Kann es nur empfehlen (nicht nur für Barfer).

LG, Nicole & Ciocco