Vegetarisches Hundetrockenfutter gesucht :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Vegetarisches Hundetrockenfutter gesucht

von FRAUKE(YCH) am 11. März 2003 09:35

Hallo Antje,

nein, meine Hündin ( Eurasier, 20 Monate ) ist nicht krank. Aber sie verträgt nicht sehr gut tierisches Eiweiß und deshalb koche ich auch jeden Tag das Futter für sie. Knochen z.b. verträgt sie garnicht, da muß sie immer spucken. Ich würde aber gerne 1-2mal in der Woche etwas für ihre Zähne machen und deshalb wollte ich ein wirklich gutes vegetarisches Trockenfutter.
Es kamen ja schon einige Tipps, da werde ich jetzt mal nachgucken.
Weißt Du vielleicht auch noch einen Rat für meine Kleine ?

Vielen Dank und Grüße von Frauke

von Antje(YCH) am 11. März 2003 09:45

Hallo Frauke,

eine Bekannte hatte bei ihrer Hündin auch Probleme mit tiereischem Protein im FefU. Sie hat gute Erfahrungen gemacht mit dem vegetarischen Futter der Fa. Grau (www.grau-tiernahrung.de).

Ich hatte nur mal nachgefragt, da es bei manchen Haltern 'ne Modeerscheinung ist, ihren Hund vegetarisch zu ernähren. Er ist von Natur aus ein Fleischfresser, und was passiert, wenn man Tieren ein unnatürliches Futter verabreicht, hat man ja im Fall von BSE nur zu gut erleben können. Bei einer Unverträglichkeit bleibt einem aber wohl nix anderes übrig als in so einem Fall auf ein Futter ohne tiereisches Protein zurückzugreifen. Verträgt sie auch frisches Fleisch schlecht und/oder Milchprodukte?

Viele Grüße

Antje

von Jara(YCH) am 11. März 2003 09:45

Hab mich mal durch die FeFu Links geklickt. Die angebotenen Futtermittel finde ich ja sauteuer. Da kann man doch besser Flockenmischungen, Gemüse, evtl. eine Vitamin-Mineralergänzung o.ä. einzeln kaufen...

Besonders das Naßfutter, 400gr über 2€ (?). Nä, das wär mir zu teuer. Zumal man da auch nicht weiß, was drin ist.

Gruß, Jara

von FRAUKE(YCH) am 11. März 2003 11:07

Hallo Antje,

meine Lütte bekommt frisches Fleisch, Innereien, Fisch und Pansen - das ganze allerdings in kleinen Mengen. Andere Hundebesitzer lachen mich immer aus, wenn ich erzähle, wie wenig Fleisch sie bekommt. Wenn ich aber mehr füttere, fängt sie ganz schrecklich mit Juckanfällen an und beißt sich dann auch in die Pfoten. Meine Tierärztin ist der Meinung, daß dies anscheinend vom Chow Chow kommt. Ich habe mit anderen Eurasierhaltern gesprochen, und einige von denen haben die gleichen Probleme.
Das vegetarische Trockenfutter soll hauptsächlich für die Zahlpflege sein und deshalb vegetarisch, weil ich nicht weiß, ob sie bei Fleisch wieder Probleme bekommt. Ansonsten verträgt sie Obst, Gemüse, Getreide und Milchprodukte ohne wenn und aber :-))
Und nun vielen Dank für Deine Hilfe und Grüße von Frauke

von Hundkoeket(YCH) am 15. April 2003 08:15

: Hallo,
: ich suche für meine Hündin ein vegetarisches Hunde-Trockenfutter ohne irgendwelche chemischen Zusatzstoffe.
: Wer kann mir ein Produkt empfehlen oder hat schon eigene Erfahrungen gemacht.
: Vielen Dank im voraus und Grüße von Frauke
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bloch's DVD Pizzahunde" ist raus"

    Hallo Ich habe gerade den Anfang gelesen, und finde es schon klasse....Ich hoffe das ich es bald ...

  • mein hund hat angst vor mir

    Hallo, nicht nur sie, auch dich mußt du beobachten bzw. ihre KLEINSTEN reaktionen auf deine ...

  • trotzdem Haftung

    Hallo Sabine, der Radfahrer hat genau wie Du eine "Gefährdungshaftung" und muß damit bei einem von ...

  • Hund verteidigt - von Boxer gebissen

    :Hallo liebe Leser, ich habe jetzt eine geschlagene Stunde die Diskussionen gelesen und bin über ...

  • milchstau

    Mich Antje anschließ und empfehle zusätzlich - falls vorhanden - bei einem guten Homöopathen noch ...

  • Querfeldein

    hei lass mal das wort schonzeit weg. es ist einfach so, daß die versch tierarten nicht alle am ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren