Obst zufüttern? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Obst zufüttern?

von tina(YCH) am 11. März 2003 10:53


Hallo Leute!

Da ich nun auch einen schlinger besitze und er wirklich absolut alles verschlingt! egal ob es nun Futter ist oder eine Wurm tablette! alles wir unzerkaut hinuntergeschluckt!

Er ist sogar Obst! das kenn ich von meinen anderen hunden nicht! Nun zur meiner Frage:

Kann oder darf ich ihn überhaupt apfelstücke oder banane, usw. einfach so zufüttern? gibt es dann probleme mit der verdauung? oder ist es sogar sehr gesund!

Sein Stuhlgang ist zur Zeit eine weiche wurst!

danke für eure tips

tina mit emmy-lou die nicht fresserin und herkules der gierige!

von Grizzly(YCH) am 11. März 2003 11:10

Hallo Tina,

meine Grizzly bekommt geriebenen Apfel, Birne, Banane, Brombeeren, Erdbeeren, und in allerkleinsten Mengen auch Weintrauben.
Einmal in der Woche ist Obsttag, gemischt unter Hüttenkäse.

Es bekommt ihr prima, und es schmeckt.

Also, kein Problem.

Wenn du Obst verfütterst, dann geb doch einfach noch ne geriebene Möhre mit drunter, das festigt auch den Stuhlgang, ähnlich wie Olewo.

LG
Astrid & Grizzly

von Aramis(YCH) am 11. März 2003 17:00

Hallo Tina,

mein Schlinger bekommt auch Obst am Stück. Manchmal mache ich ihm auch ein Fruchtshake, daß liebt er auch, dafür mein Kleiner nicht, der mag alles trocken und gesundes wie Obst und Gemüse gar nicht.

Gruß
Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ganztagsarbeit und Hund ?

    Hallo LA, im Grunde gibt es nicht mehr viel zu der Antwort von Suki + maxi hinzuzufuegen. Fuer mich ...

  • Decktaxe für BC-Rüden

    Hi meine Meinung galt nicht ausschliesslich Dir, sondern auch und ganz besonders jener Dame. Was Du ...

  • Verbellen erwünscht - Gebell bitte nicht

    Hallo Susanne, spielt Dein Hund gerne? Wenn ja, könntest Du folgendermaßen vorgehen: Hund an der ...

  • Fütterungszeiten

    Hallo Elke, wenn Euch der kleine Racker meist zwischen 3 und 4 Uhr morgens weckt, dann versucht ...

  • Schaden Pflegehunde meinem Hund ?

    Hallo Andrea, ich glaube auch, daß man das so pauschal nicht sagen kann. Auf jeden Fall scheint der ...

  • Reise nach Irland

    Hi, als erfahrener GB- Urlauber ist es mir noch immer gelungen günstig zu buchen, wichtig ist es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren