Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dringendst-Lammknochen

geschrieben von Anja(YCH) 
Dringendst-Lammknochen
11. März 2003 11:14


Ihr Lieben,

mein Hund war gestern bei Freunden zum Aufpassen, dort hat er von ihnen einen Lammknochen, gross, aus der Keule bekommen.
Nun erbricht er allerübelste spitze Knochenreste....aber wo ist der Rest ?
Die Fütterung war gestern abend.
Was soll ich tun?
Was kann passieren?

LG,
Anja

11. März 2003 16:33

Hi Anja,

gib deinem Hund Sauerkraut zu fressen, je nach Größe eine halbe Dose bis eine Dose. Das wickelt eventuelle spitze Splitter ein und fördert sie zu Tage!Wenn er es pur nicht mag - vielleicht mit etwas Brühe?

Liebe Grüße,

Nathaly

11. März 2003 16:58

Hallo Anja,

meine beiden bekommen auch Lammknochen und manchmal werden große Stücken ausgekotzt und der Rest wird auf normalen Wege ausgeschieden. Ich staune auch oft was Hund so alles verdauen kann oder auch schonmal auskotzt. Ich würde wenn er sich normal benimmt und normalen Stuhlgang hat, keine Gedanken machen.

Gruß
Nicole

15. März 2003 18:03

Hallo Nicole,

: meine beiden bekommen auch Lammknochen und manchmal werden große Stücken ausgekotzt

dann würde ich diese Knochenart, die ausgebrochen wird, aber nicht mehr füttern. Gibst du Röhrenknochen? Die splittern nämlich zu sehr!!!
Hunde, die BARF ernährt werden, vertragen Lammrippen sehr gut, die splittern nicht.
Weisst du, dass bei FeFu-Fütterung die Gabe von Knochen, hin und wieder, zu Problemen führen kann?
Das Erbrechen von Knochen finde ich nicht normal (ich barfe) und es kommt bei mir nie vor. Sollte es mal vorkommen, muss man nicht gleich Panik bekommen - aber man füttert dann diese Knochenart nicht mehr.
Denn, wie gesagt, normal sollte das nicht sein!

Liebe Grüße
Susanne

16. März 2003 16:57

Hallo Susanne,

: : meine beiden bekommen auch Lammknochen und manchmal werden große Stücken ausgekotzt
:
: dann würde ich diese Knochenart, die ausgebrochen wird, aber nicht mehr füttern. Gibst du Röhrenknochen?

Nein Röhrenknochen bekommen sie nicht. Aber es werden teilweise so große Stücken verschluckt, daß die nicht mehr verwertet werden können. Ich habe auch eine Schlingmaschiene ))) Am liebsten füttere ich die Rippenknochen.

: Weisst du, dass bei FeFu-Fütterung die Gabe von Knochen, hin und wieder, zu Problemen führen kann?

Haben bei mir beide nicht, da sie alles zu fressen bekommen, auch vom Tisch und bis auf den Kleinen vertragen sie alles. Der Kleine ist aber auch erst 2 Jahre alt und in dem Alter hat der Große auch noch eher mal gebrochen. Der Große bekommt alles und verträgt auch alles. Sie trinken auch Milch und bekommen ab und an süße Sahne zum trinken, ohne Probleme.

: Das Erbrechen von Knochen finde ich nicht normal (ich barfe) und es kommt bei mir nie vor. Sollte es mal vorkommen, muss man nicht gleich Panik bekommen - aber man füttert dann diese Knochenart nicht mehr.
: Denn, wie gesagt, normal sollte das nicht sein!

Ich denke auch ein Tier in der Natur bricht mal was aus. Und halte es daher für normal wenn sie 3-4x im Jahr mal brechen.
:
Liebe Grüße und Danke
Nicole

16. März 2003 20:41

Hallo Nicole,

Und halte es daher für normal wenn sie 3-4x im Jahr mal brechen.

Das ist ja nicht der Rede wert!

Liebe Grüße
Susanne