Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

gekochtes Schweinefleisch?

geschrieben von Simone(YCH) 
gekochtes Schweinefleisch?
12. März 2003 20:43

Hallo zusammen!

Ich hab einen sehr netten Metzger, der mir seine Schlachtabfälle gibt. Gestern hat er mir einen Beutel mit gekochtem Schweinefleisch mitgegeben. Die Ohren und andere undefinierbare Dinge. Ich hab wegen diesem Virus (Name ist mir leider entfallen;-)) noch nie Schwein verfüttert. Stirbt denn dieser Virus beim Kochen oder besteht die Gefahr, dass er es überleben kann. Ich will das Fleisch erst füttern, wenn ich von euch eine Antwort bekommen habe.

Liebe Grüße und vielen Dank!


12. März 2003 21:00

Hi,

wenn das Fleisch richtig "durch" ist, kannst Du es gefahrlos verfüttert. Der Aujetzki-Virus stirbt bei 90 Grad Celsius ab.

Gruß
Kathi

13. März 2003 07:23

Hallo Simone,

wie Kathi schon sagt, kannst Du gekochtes Schweinefleisch unbedenklich verfüttern.
Allerdings fangen viele Hunde, die mit Schweinefleisch gefüttert werden, fürchterlich zu stinken an!
Ist z.B. bei meinem der Fall und ich habe es auch schon von vielen anderen gehört.

Aber probier's aus, vielleicht hast Du ja Glück...

Gruß
Sabine+K