Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Border mit HD-Welches Futter ?

geschrieben von Black-Gipsy(YCH) 
Border mit HD-Welches Futter ?
13. März 2003 15:08

Hallo,
ich hab eine 10 Monate alte Border-Mix Hündin mit schwerster HD.Sie wurde auch schon vor 6 Wochen mit Goldakkupunktur behandelt aber so richtig will die noch nicht helfen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Futter das die HD nicht noch schlimmer macht.(Sofern das überhaupt möglich wäre)Schön wäre ein Futter das die HD etwas lindert.Es gibt da aber soviele Sorten das mich das Angebot förmlich erschlägt.Sie bekommt auch homöopathische Mittel und Sanagel hab ich heute bestellt.
Könnt Ihr mir eine Futtersorte empfehlen? Oder hat jemand Erfahrung damit, ob man mit Futter günstig auf HD einwirken kann?
Gruß Conny mit Gipsy


13. März 2003 23:15

Hallo Conny,


: Könnt Ihr mir eine Futtersorte empfehlen? Oder hat jemand Erfahrung damit, ob man mit Futter günstig auf HD einwirken kann?


Mit der Fütterung kann man lediglich im Wachstum eine HD begünstigen oder eben nicht - und selbst da scheiden sich noch die Geister. So oder so ist Dein Hund jedoch mit dem Wachstum, jedenfalls dem Höhenwachstum weitestgehend durch.
Ein spezielles Futter, das Deinem Hund nun helfen könnte gibt es nicht. Du solltest einfach darauf achten, das Dein Hund nicht dick wird, um ihm unnötiges Gewicht und somit Belastung auf das Gelenk zu ersparen.

Das ist leider - zumindest in Bezug auf die Fütterung - der einzige Tipp, den ich Dir geben kann...

Liebe, borderige Grüße

Gesa & Borderbande


14. März 2003 18:55

Hallo Conny

Wo man sich so trifft *gg*

Hnm ein spezielles Futter kenne ich auch nicht aber ich würde dir empfehlen mal auf folg. HP nachzuschauen.
[www.gesundehunde.com]
Dort geht es um Rohfütterung(Barfen). Da sind auch einige deren Hunde HD haben u. können dir bezüglich Ernährung bestimmt noch paar Tipps geben.

Bei einer GA kann es auch Monate dauern bis es anschlägt.

LG Katrin