Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welcher Vitaminzusatz

geschrieben von Simon(YCH) 
welcher Vitaminzusatz
13. März 2003 18:46


Hallo,

da ich morgens TroFu und abends reine Fleischdosen (ohne Vitamine etc.) füttere müsste ich doch eigentlich abends Vitamine zusetzen? Gibt es da fertige Mischungen und welche kann man empfehlen?

Gruß

14. März 2003 09:06

Welche "reine Fleischdosen" gibst du denn? Rinti grüner Pansen zum Beispiel enthält schon Mineralien etc.

Wenn auf der Dose was von Alleinfutter steht, würde ich nichts zufügen. Vielleicht ab und an mal Gemüse oder so.

Oder steht da, daß die zum Mischen sind?

Gruß, Pitter

14. März 2003 09:43

Rinti ist für mich kein reines Fleisch, sondern ein Brei der mit Vitaminen versetzt wurde. Ich füttere Leynes und zwar die Hausmannskost bei der absolut nichts zugefügt ist

Gruß

14. März 2003 09:56

ok, Grüner Pansen find ich gar nicht so schlecht. Kriegt meine allerdings auch nur ca. einmal im Monat (sonst koche ich selber).

Leynes würde ich nicht so viel zufügen. Ein paar Flocken, etwas Gemüse o.ä..
Wenn du morgens TroFu gibst, würde ich zusätzliche Vitamine abends nicht übertreiben. TroFu ist ja eh meist reichlich vitaminisiert. Ab und zu Bierhefe, öfter mal ein Ei, Gemüse, Obst müßte reichen. Hast du mal den TA gefragt?
Frag doch auf der HP von Leynes nach.
Gruß, Pitter