Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

haps und weg ?

geschrieben von Maria(YCH) 
haps und weg ?
15. März 2003 13:13


habe meinem Westie heute ein Stück Rindfleisch kurz angebraten und so im ganzen gegeben. Ca 60 gr waren das. Dachte der kaut daran, aber tatsächlich hat er nicht länger als für´n Stück Trockenfutter gebraucht.

Haps und weg halt.

15. März 2003 18:11

Hallo Maria,

das ist doch normal! Ein Hund KANN gar nicht richtig kauen, mit den Backenzähnen können keine mahlenden Bewegungen ausgeführt werden, weil das der Stand der Reißzähne gar nicht zulässt.
Die Nahrung, Fleisch oder auch Knochen, wird nur soweit zerbissen, dass sie durch den Schlund passt. Alles weitere erledigt der Magen.

Liebe Grüße
Susanne

:
: habe meinem Westie heute ein Stück Rindfleisch kurz angebraten und so im ganzen gegeben. Ca 60 gr waren das. Dachte der kaut daran, aber tatsächlich hat er nicht länger als für´n Stück Trockenfutter gebraucht.
:
: Haps und weg halt.

15. März 2003 18:14

Ja, weiß ich ja. Aber das Stück war echt groß!
Wie machen das Barfer? Die geben doch ein großes Stück, damit der Hund was zum Kauen hat, oder?

HAPS UND WEG,
Maria

15. März 2003 21:22

Hallo Maria,

: Wie machen das Barfer? Die geben doch ein großes Stück, damit der Hund was zum Kauen hat, oder?

Na ja, du schreibst von einem 60g-Stück - mein Hund bekommt beispielsweise Pansen 400g am Stück, das muss er schon etwas zerbeißen.

Liebe Grüße
Susanne

15. März 2003 21:31

. Ca 60 gr waren das. Dachte der kaut daran, aber tatsächlich hat er nicht länger als für´n Stück Trockenfutter gebraucht.
:
: Haps und weg halt.


Ich mach immer den Kompromiss: mal gibt es das bischen(bei uns 130 G, auch im Haps weg) und mal gibt es auch mal eine grosse Menge "am Stück".
Am Stück gibt es zum Beispiel: grünen Pansen. Da haben dann die Reisszähne auch was zu zerreissen.

Und ich füttere Knochen.

LG Heike

16. März 2003 08:03

:
: Na ja, du schreibst von einem 60g-Stück - mein Hund bekommt beispielsweise Pansen 400g am Stück, das muss er schon etwas zerbeißen.
:
: Liebe Grüße
: Susanne


meiner ist nur 5-6 kg leicht. 400g ist ne Halbwochenration