Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe mein Hund verträgt nichts

geschrieben von Giny(YCH) 
Hilfe mein Hund verträgt nichts
15. März 2003 14:29


Ich habe eine Bergamasker Hündin die hat eine Futterallergie ich habe schon paar Marken ausprobiert, doch leider verträgt sie keines.Bis auf das Migros Hundefutter, ASCO Crock Menue. Doch der Verkäufer von einem Hundeladen sagte das das ein scheiss Futter wäre und ich soll es nicht mehr Füttern. Ausserdem hat er behauptet man darf nicht Futter wechseln das mache den Magen kaput. Wenn ich bei einem Futter bleiben würde auch wenn sie erbricht und durchfall hat würde sie sich daran gewöhnen. Ich weiss nicht was tuhen.
Grüsse giny


15. März 2003 14:41

:das Migros Hundefutter, ASCO Crock Menue.

Kenne ich zwar nicht, aber wenn dein Hund es verträgt...

grinning smileyoch der Verkäufer von einem Hundeladen sagte das das ein scheiss Futter wäre und ich soll es nicht mehr Füttern.

Wenn dein Hund es aber doch frißt und verträgt? Sollst du ihn stattdessen mit "besserem" Futter quälen?

:Ausserdem hat er behauptet man darf nicht Futter wechseln das mache den Magen kaput.

Es gibt Hunde, die Futterwechsel nicht vertragen. Anderen macht das nichts. Wenn deiner empfindlich ist, würde ich bei dem Futter bleiben, das er am besten verträgt.

Was sagt denn dein TA? Hast du schon mal überlegt das Futter selber zusammen zu stellen, mit Lebensmitteln, die vertragen werden?

Gruß, Maria


15. März 2003 17:31

Hi Giny, wie wäre es denn mit Frichfutter und dabei eine Ausschlussdiät, damit der Hund wirklich das bekommt was er verträgt??

Man fängt mit drei Komponenten an und gibt dann pro Woche ein Nahrungsmittel zu um zu testen ob es verträglich ist und so kommt man Schritt für Schritt an die Produkte die der Hund fressen kann ohne zu erkranken.....

Anfangsdiät z. B. Lammfleisch, Reis und Karotten, eventl. wenn verträglich Mineral- und Vitaminzusätze

Dazu würde ich mir einen seriösen Dermatologen suchen, der Dich hierin gut berät und führt....

Andrea

15. März 2003 18:35

Hi,

würdest Du auch die gewohnte Nahrung weiteressen, wenn Du davon erbrichst und Durchfall bekommst?

Bei Deinem Hund ist eine Umstellung dringendst anzuraten, und ich würde Dir auch empfehlen, das Fertigfutter zu vergessen und natürliches Futter zu geben, zumal Du kein Fefu bekommst, das nicht Getreide enthält, - der Allergieauslöser schlechthin.

Guck Dir mal eine wirklich informative, nette Seite über frisches Futter an, dann wirst Du sehen, daß es garniocht schwer ist und du auch nicht viel falschmachen kannst. Dein Hund wird es dir danken!

Gruß

Sina

15. März 2003 19:53

Hallo Maria
Vielen dank für deine informative Mail.Meine Tierärztin meint das gleiche wie du.Ich will ja nur das Beste für meine Hündin.Deshalb dachte ich frage mal andere Hunde Halter was sie zu dem Thema meinen.
Ich danke dir und auch den Anderen für die guten Tipps.
Viele Grüsse Giny