Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Eukanuba ?

geschrieben von Andreas Boldt(YCH) 
Erfahrungen mit Eukanuba ?
12. August 1998 13:50

Seitdem unsere 5-jährige Buffi (Mischling Mops-Pekinese-Shi-Zu),
ungefähr eineinhalb Monate Eukanuba als Trockenfutter erhält,
beobachten wir einen starken Haarausfall bei Ihr.

Kann uns jemand seine Erfahrungen mitteilen ?

Vielen Dank !!!

Andi,Netti und Buffi



19. August 1998 06:52

Kann uns jemand seine Erfahrungen mitteilen ?
:
:Vielen Dank !!!
:
:Andi,Netti und Buffi

Hallo Andi,

unsere Jack Russel Terrier Hündin hatte dieselben Probleme verbunden mit enormen Juckreiz auch aufgrund von Ekanuba Fütterung. Danach habe ich die Fütterung auf Original Recipe umgestellt (vorwiegend aus Lammfleisch, aber auch aus Hühnerfleisch).

Seitdem hat unsere Hündin diese Probleme nicht mehr. Ich kann Dir daher nur raten schleunigst das Futte abzusetzen, bevor die Haut Deines Hundes geschädigt wird. Da sie noch sehr jung ist, hast Du da ganz gute Chancen, aber laß dies bitte auch durch einen Tierarzt abklären, vielleicht hat sie ja auch Milben.

Gruß

Andi



28. August 1998 15:34

Hallo Andi,

Der Beschreibung nach handelt es sich eher um einen langhaarigen Hund.
Langhaarige Hunde benötigen einen höheren Fettanteil im Futter als kurzhaarige,
sonst kann es zu Schuppenbildung und trockener Haut kommen.

Achte also auf den Fettanteil des Fertigfutters, eventuell genügt auch
etwas Oelzugabe, z.b. Distelöl oder Maiskeimöl.

Gruss
Ursula