Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches gute TroFu ohne Vit. K3?

geschrieben von Mandy(YCH) 
Welches gute TroFu ohne Vit. K3?
17. März 2003 11:48

Hallo,

ich habe 2 Papillons und will demnächst von Welpenfutter auf normales umstellen. Beim lesen ist mir der Begriff Vit.K3 aufgefallen. Ich habe schon mitbekommen, dass das Zeug wohl nicht so gut ist, aber was genau hat es damit auf sich, welche Nachteile hat mein Hund dadurch??
Also, welches Futter ist Vit. K3 los und hat auch nicht so große Brocken, damit meine kleinen Hunde sie problemlos beißen können??

Danke für eure Hilfe

Mandy


17. März 2003 12:17

Hallo Mandy,

für sehr gut, ohne Vitamin K3 und mit recht kleinen Brocken halte ich Canidae und Innova. Genauere Informationen findest Du auf den folgenden homepages:

[www.vitello.at]
[www.cats-country.de]

Gruß

Heidi

17. März 2003 14:07

Hallo Mandy
alles schriftlich über -Vit.K3- erzählen, kostet wohl auch im Forum einiges an Platz. Vielleicht werden Deine Fragen beim lesen von:
www.vitamin-k1.de beantwortet. Hab sie auch gelesen, da schon von anderen Forenbenützern darauf hingewiesen wurde.
-Vit.K3- findest Du dort unter Menadion K3.
Herzliche Grüsse Kathy


18. März 2003 22:23


Hallo Mandy,

als Trockenfutter ohne K3, ohne tierische Nebenprodukte, ohne Schwein und Rind, frei von Soja, Weizen und Gluten würde ich Dir als ganz neues Futter aus Italien - erst vor kurzem nach Deutschland neu gekommen -
Number One empfehlen. Es ist ökologisch und somit steht hinter dem Futter auch eine Nutztierhaltung, die in Ordnung ist. Da ich nicht nur Hundefreund sondern Tierfreund allgemein bin , ist es mir sehr wichtig, daß die Tiere, von denen sich mein Hund ernährt auch artgerecht gehalten werden.
Das Futter ist bei der CatDog OHG unter der Telefonnummer 06167/913475 von Mo - Fr 8-18 Uhr zu bestellen. Unter dieser Nummer bekommt man auch einen kostenlosen Katalog.
Die Homepage der Firme lautet: www.catdog.de

Number One gibt es für Welpen, Senioren, Kranke Hunde und eines für jeden Tag.

Nähere Informationen gibt es auch unter der Seite: www.numberonebiological.com

Claudia

19. März 2003 16:25

Hallo Claudia,

hast Du schon Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Number One? Ich hab nämlich auch den Katalog von CatDog und die Zusammensetzung dieses Trockenfutters hörte sich eigentlich nicht schlecht an. Mich interessiert besonders das Futter für kranke Hunde, da mein Hund einen empfindlichen Magen hat.

Grüße
Petra

29. März 2003 12:04

Hallo Petra,

ja ich habe schon Erfahrung mit dem Trockenfutter. Mein Hund frißt es sehr gerne, verträgt es super. Ich füttere es jetzt schon drei Monate.

Grüße Claudia