Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
solidgold k3?
20. März 2003 19:42

Hallo Katharina,

Menadion wird auch in veterinärmedizinischer Literatur EINDEUTIG als Ursache für HA=hämolytische Anämien gesehen!

Ebenso Vakzine!

Quelle: Praktikum der Hundeklinik 2001
Andrea

20. März 2003 20:57

Menadion wird auch in veterinärmedizinischer Literatur EINDEUTIG als Ursache für HA=hämolytische Anämien gesehen!

Liebe Andrea,
das kann bei Hunden nicht anders als bei Menschen sein !

Eine Tierärztin in München, die (leider!) schon pensioniert ist, hat z.B. Blut von Hunden auf Veränderung der roten Blutkörperchen (Polychromasie, Anisozytose, Poikilozytose) mit "manuellem Blutausstrich" untersucht. Dabei werden die roten Blutkörperchen untersucht, ob sie "krankhaft" in Form, Farbe und Größe verändert sind.

Sie ist bei Hunden "fündig" geworden und dafür kamen unterschiedliche Gründe und "Stoffe" in Frage. Auch Menadion K3.

Auch bei Papageien haben wir solche Veränderungen gefunden und bei Menschen aus meiner nächsten Umgebung, die in der "Menadion K3"-Zeit geboren wurden auch.

Kannst Du mir zu der Literatur mehr sagen?

Viele Grüße
Herbert


20. März 2003 21:42


Liebe Kathy,
bei soviel "Zustimmung" muss ich mich (misstrauisch) fragen, ob ich vielleicht etwas verkehrt gemacht habe ?

Eins habe ich aber nicht verkehrt gemacht, ich habe hier im Forum sehr viel in der Sache und auch sonst gelernt. Nicht nur, aber auch durch Dich ! Danke !

Viele Grüße
Herbert

"Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" - und da habe ich schon zuviel bei Tier und Mensch gesehen und selbst erlebt, was Krankheit betrifft !