Magenempfindlicher Hund welches Futter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Magenempfindlicher Hund welches Futter?

von Mona(YCH) am 20. März 2003 21:14

Hallo ich habe einen fast 3 Jährigen Schäfermix.Leider neigt er zu Durchfällen..Habe zu letzt Marengo gefüttert..Der Kot war sehr viel und fast immer Breiig.Habe ihn jetzt auf Pankreas( Bauchspeicheldrüse) untersuchen lassen.Negativ..Hette schon als Welpe mit ihm schwierigkeiten..Mit Nutro war es am schlimmsten.Hills frisste er nicht,Pro Plan war gut vom Kot,aber mir zu hochwertig..Welches Futter kann ich ihm noch geben?? Vielleicht ein Hypoallergenes?? Wer weiß Rat??
Danke schon mal Mona und Don

von Heidi(YCH) am 21. März 2003 07:03

Hallo Mona,

ich kann Dir California Natural empfehlen. Es ist speziell für empfindliche Hunde konzipiert worden. Schau Dir mal den nachfolgenden Link an. Da erfährst Du mehr.

Gruß

Heidi

von Pitter(YCH) am 21. März 2003 07:19

tongue sticking out smileyro Plan war gut vom Kot,aber mir zu hochwertig...

Wenn Pro Plan gut vertragen wurde, warum nimmst du es nicht, und verdünnst es irgendwie. Hat es zuviel Protein oder was? Da könnte man zum Beispiel Eiweißarme Ergänzung geben. Oder zuviel Fett? Einfach da ausgleichen...

Wenn der Hund es verträgt, und alles andere Probleme macht, würde ich erst mal dabei bleiben.

von Gaby mit Beira(YCH) am 21. März 2003 08:12

:Hallo Mona,

unser RR-Rüde hatte, als wir ihn übernommen haben, die gleichen, sehr massiven Probleme. Ich habe gute Erfolge mit Happy Dog Balance gemacht, welches zudem auch recht kostengünstig ist.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Mo.(YCH) am 21. März 2003 08:24

Hallo!
Ich schliesse mich Heidi's Antwort an.
Mein Hund, hat auch einen empfindlichen Magen, bekommt das California Natural Adult. Zum Anfang, als ich ihn darauf umgestellt habe, habe ich ihm das Futter mit etwas (noch warmen) Reis vermischt. Das hat er sehr gerne gefressen und gut vertragen.
Gruss Mo

von Brigitte(YCH) am 21. März 2003 09:40

Hallo Mona,
warum versuchst Du nicht mal Frischkost? Wenig Kotabsatz, wird gerne genommen und der Kot normalisiert sich auch.
VG
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gehen Schäferhunde vor die Hunde?

    Hallo Frieda, : : Nö... Meine in den Zwinger oder auf's Sofa... : : Habt ihr ein Sofa auf dem ...

  • Königsrottweiler

    Hi Conny, jeder, der im Besitz eines Computers und eines Grafikprogrammes ist kann sich die tollsten ...

  • Re:

    Hallo Yvonne, : : wieso denn nicht - aber Du bist halt nicht alpengeboren sondern aus Berlin. Die CH- ...

  • Studium der Tierpsychologie

    Hallo Franziska, : Ich habe schon vor, mich selbständig zu machen, aber damit lass ich mir zeit...und ...

  • Wie die Presse Internetforen manipuliert

    Hallo Porcha & Dino, danke für diesen Beitrag. Anderes Szenario: ein Vertreter des Futterherstellers ...

  • Bitte Hilfe von SV-lern

    hallo, Gaby! : : Von wegen - einmal DSH und Du wirst süchtig....;-)) gilt für Briards auch :-))) : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren