Ganze Eier mit Schale :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ganze Eier mit Schale

von Lucy(YCH) am 21. März 2003 15:22

Hallo zusammen!

Einige füttern doch ab und zu ganze gekochte Eier mit Schale, oder?

Kann man dann das Calzium aus der Schale rechnen? Viele sagen, daß der Hund das Calzium nur verwerten kann, wenn die Schale als Pulver vorliegt.
Aber die Knochen kann er doch auch verdauen. Die werden doch auch nicht geschrotet, bei den Barfern, mh?

LG, Lucy

von Karin&Cora(YCH) am 22. März 2003 10:38

:
: Hallo Lucy
: Einige füttern doch ab und zu ganze gekochte Eier mit Schale, oder?
:
Ich füttere auch welche.

: Kann man dann das Calzium aus der Schale rechnen?

Ja, kann man!!!

Viele sagen, daß der Hund das Calzium nur verwerten kann, wenn die Schale als Pulver vorliegt.

Ich pulverisiere sie auch. So kann man sie auch besser aufbewahren.

: Aber die Knochen kann er doch auch verdauen. Die werden doch auch nicht geschrotet, bei den Barfern, mh?

Nein, die Knochen gibt man als Ganzes oder in (großen) Teilen.
Eierkalk kann man statt den Knochen geben oder zu den Knochen einmal die Woche als Ganzes.

Manche lassen ihre Hunde die gekochten Eier auch selber aufmachen.

Ich glaube! dass sie schneller verwertbar sind, wenn sie als Pulver gegeben werden!


Gruß,
Karin
:
: LG, Lucy
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.344.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren