Health Wise ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Health Wise ?

von Kathi(YCH) am 22. März 2003 08:36

Hallo Karin,

: ja, es ist das Lamm & Hafer.
: Schade, wäre froh gewesen, ein gutes Futter gefunden zu haben.

ich denke, das Futter ist sehr gut. Bloß ist das Futter recht hochprozentig und das vertragen viele Hunde (mit normaler Bewegung) einfach nicht. Ich finde es auch schade, denn die Akzeptanz war bei meinen Hunden hervorragend und vertragen haben sie es auch sehr gut.

: Hast du Erfahrungen mit Canidae?

Nein, da haben mich sofort die wahnsinnig hohen Vitaminwerte abgeschreckt. Werde es aber sicher zumindest mal ausprobieren - und vielleicht in meine Auswahl mit einreihen. Auf Dauer und ausschließlich würde ich es eher nicht füttern.
Ich bin nun wieder bei Innova gelandet. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich finde das Futter ziemlich optimal. Ab und zu gibt es dann auch Solid Gold und California Natural (ich wechsle immer zwischen 2-4 Sorten)

Gruß
Kathi

von Dani(YCH) am 22. März 2003 09:15

Hallo Kathi!

Du hast geschrieben dass Du immer 2-4 Sorten im Wechsel fütterst.
Wie machst Du das genau?
Gibt es morgens z. B. die eine Marke und abends eine andere oder gibt es mal 1 monat die und den nächsten die andere?

Ich würde auch gerne 2 Sorten im Wechsel füttern, habe mich aber noch nicht getraut ;-), obwohl meine Hunde nicht besonders empfindlich sind.
Wie lange fütterst Du denn schon so?

Liebe Grüße,
Dani mit Jacky & Moki

von Kathi(YCH) am 22. März 2003 15:17

HI,

: Du hast geschrieben dass Du immer 2-4 Sorten im Wechsel fütterst.
: Wie machst Du das genau?
: Gibt es morgens z. B. die eine Marke und abends eine andere oder gibt es mal 1 monat die und den nächsten die andere?

ich füttere abends Frischfutter und morgens TroFu. Ich nehme 1 15kg-Sack und füttere den bis er fast leer ist. Dann mische ich 2-3 Tage das alte Futter mit einer anderen Sorte und dann das Neue pur. So wechsle ich zwischen 3-4 Sorten immer wieder ab.

: Wie lange fütterst Du denn schon so?

gut 5 Jahre - mit einer kurzen Unterbrechung wo ich ausschließlich frisch gefüttert habe. Das war ca. 1/2 Jahr.
Ich bin mit der Methode immer gut gefahren und meine Hunde kommen prima damit zurecht.

Gruß
Kathi

von Danni(YCH) am 22. März 2003 15:30

:
: : Du hast geschrieben dass Du immer 2-4 Sorten im Wechsel fütterst.


Hallo,

Welche verschiedenen Sorten hast Du in Deinem "Repertoire"?
Ich füttere auch verschiedene Sorten (meistens von Natura Pet) abwechselnd in der von Dir beschriebenen Weise und meine Hündin kommt gut damit zurecht.
Allerdings füttere ich kein frisches Fleisch, sondern nur Obst, Gemüse Reis etc, dazu.
Ich habe aber jetzt einen Metztger entdeckt, der mir günstig Knochen gibt.
Wien oft meinst Du kann ich meiner Hündin Knochen füttern?

Grüße Danni


von Kathi(YCH) am 22. März 2003 15:44

Hi,

: Welche verschiedenen Sorten hast Du in Deinem "Repertoire"?

Innova, California Natural, Solid Gold, Magnusson. Canidae werde ich wohl auch mal ausprobieren. In Health Wise sah ich ein weiteres gutes Futter, werde aber aus bereits geschildertem Grund wohl nicht mehr darauf zurückgreifen.

: Ich habe aber jetzt einen Metztger entdeckt, der mir günstig Knochen gibt.
: Wien oft meinst Du kann ich meiner Hündin Knochen füttern?

da kann ich Dir pauschal keine Antwort drauf geben. Knochen ist nicht gleich Knochen und Hunde, die nicht daran gewöhnt sind tun sich oft schwer damit. Anfangen würde ich grundsätzlich mit weichen Knochen z.B. Kalbsbrustbein oder Hühnerhälse. Weiche Sandknochen gehen auch, sollten aber nicht übermäßig gefüttert werden da sie schnell stopfen.

Gruß
Kathi

von Danni(YCH) am 22. März 2003 16:50

Hallo Kathi,

danke für Deine Antwort.

Woher beziehst du Magnusson.
Best-for-dogs hat relativ hohe Versandkosten.
Vielleicht kennt jemand noch andere Bezugsquellen.

Grüße Danni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gehen Schäferhunde vor die Hunde?

    Hallo Frieda, : : Nö... Meine in den Zwinger oder auf's Sofa... : : Habt ihr ein Sofa auf dem ...

  • Königsrottweiler

    Hi Conny, jeder, der im Besitz eines Computers und eines Grafikprogrammes ist kann sich die tollsten ...

  • Re:

    Hallo Yvonne, : : wieso denn nicht - aber Du bist halt nicht alpengeboren sondern aus Berlin. Die CH- ...

  • Studium der Tierpsychologie

    Hallo Franziska, : Ich habe schon vor, mich selbständig zu machen, aber damit lass ich mir zeit...und ...

  • Wie die Presse Internetforen manipuliert

    Hallo Porcha & Dino, danke für diesen Beitrag. Anderes Szenario: ein Vertreter des Futterherstellers ...

  • Bitte Hilfe von SV-lern

    hallo, Gaby! : : Von wegen - einmal DSH und Du wirst süchtig....;-)) gilt für Briards auch :-))) : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren