Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die zwei Stunden nach dem Fressen-Regel

geschrieben von Tani(YCH) 
Die zwei Stunden nach dem Fressen-Regel
22. März 2003 14:20


Hallo,

..nach der der Hund ja Ruhe halten soll, gilt das auch bei kleineren Snacks wie einem Ochsenziemer oder einem Stück Rinderkopfhaut? Oder nur bei den großen, also den Hauptmahlzeiten?

Gruß
Tani

22. März 2003 15:42

Hallo Tani, obwohl meine drei Jack Russell nicht unbedingt zu den Risikogruppen gehören, müssen sie Ruhe nach dem Essen halten, da aber vorher der Spaziergang war sind sie dann müde und es klappt.
Bei uns ist Ruhe nach den Hauptmahlzeiten angesagt, bei Häppchen nicht, sonst dürfte der Hund ja gar nichts mehr.
Gruss Ma&Russell´s

24. März 2003 08:35

Hallo Tani

Wir machen mit unserer Hündin sehr oft Tageswanderungen am Wochenende. Dabei picknicken wir jeweils über Mittag. Für unsere Hündin nehme ich dann auch einen Pansenstängel mit und sie kriegt dann auch von uns etwas Wurst und wenig Brot (sie ist ein Bettelsack!)
Nach etwa 45 Minuten Rast gehts dann weiter. Wenn wir nach dem Picknick immer 2 Stunden warten müssten, kämen wir ja nirgens hin. Wir haben noch nie Probleme bekommen. Wir halten die ca. 2 Stunden auch nur bei den Hauptmahlzeiten ein.
Gruss
Ruth