Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Umstellen auf Canidae?
24. März 2003 09:40

Hi,

: also wenn "Grieben" kein Abfallprodukt sind ... ;-)

auch auf die Gefahr hin mich als sehr unwissend zu outen, was sind "Grieben"? Ich kenne "Gruiben", entstand wenn meine Oma einen Schweinekopf auskochte. War im Schmalz, ausgekochter Speck, wurde dann auf Brot gegessen "Gruibenschmalzbrot"
Das kann aber doch nicht das gleiche sein, oder?

Grüße
von einer neugierigen Karina

24. März 2003 10:26

HI,

: was sind "Grieben"? Ich kenne "Gruiben", entstand wenn meine Oma einen Schweinekopf auskochte. War im Schmalz, ausgekochter Speck, wurde dann auf Brot gegessen "Gruibenschmalzbrot"
: Das kann aber doch nicht das gleiche sein, oder?

es ist das Gleiche.

Gruß
Kathi


25. März 2003 13:43

Hallo Karina,

Das ist ja total merkwürdig, unserem Hund ging es bei Marengo wirklich genauso!!! Welches Marengo hast du denn gefüttert?
Also Marengo hat bei unserem erst zu Schuppen geführt und dann hat er immer versucht Kot zu fressen, wirklich dauernd. Wie war denn das Fell sonst von eurem Hund?
Wie alt ist denn deine Hündin? Habt ihr jetzt schon mit Canidae angefangen? Ich überlege auch Canidae Platinum zu füttern.

Lieben Gruß



25. März 2003 13:45

Ach ja, hatte das mit dem Kotfressen und den Schuppen erst bei Marengo angefangen?


25. März 2003 17:50

: Hallo Karina,
:
: Das ist ja total merkwürdig, unserem Hund ging es bei Marengo wirklich genauso!!! Welches Marengo hast du denn gefüttert?

Das Premium Select.

: Also Marengo hat bei unserem erst zu Schuppen geführt und dann hat er immer versucht Kot zu fressen, wirklich dauernd. Wie war denn das Fell sonst von eurem Hund?

Angefangen hat es damit, dass ich ihren Kot nicht konstant fest bekommen habe mit Marengo. Abwechselnd weich bis Durchfall und dann wieder fest. Vor ungefähr 3-4 Wochen kamen die Schuppen und die ständige Sucherei nach Kot+Fressen dazu.

: Wie alt ist denn deine Hündin? Habt ihr jetzt schon mit Canidae angefangen? Ich überlege auch Canidae Platinum zu füttern.

Meine Hündin ist jetzt 17 Monate alt und ich habe am Samstag nachmittag mit der Umstellung des Futters begonnen. Sie bekommt jetzt 50%Marengo+50%Canidae. Von dem Futter ist sie total begeistert, happs und weg. Seit Sonntag träufle ich über das Marengo noch etwas Diestelöl. Meine Idee ist, dass durch die lange Lagerung bei mir (Mitte Dez 02 15kg Sack gekauft) zuwenig Fette inzwichen im Marengo sind. Jetzt haut sie beide Futtersorten auf einen Satz weg (war vorher nie so, sie hat immer was stehen lassen). Kot ist bis jetzt gut, dunkler und fester. Aber in der Kürze der Zeit kann man glaube ich noch keine richtige Aussage machen. Das einzige was ich bis jetzt am Canidae nicht so gut finde ist, dass die Bröckchen sehr, sehr klein sind. Für die Zahnpflege vielleicht nicht ausreichend, da finde ich Marengo besser.

Wie alt ist den dein Hund? Schon älter, das du auf Senioren Futter gehen willst. Fütterst du noch Marengo, oder bist du jetzt schon bei einer anderen Sorte?

Liebe Grüße
Karina&Lady

28. März 2003 15:15

: : Hallo Karina,
: :
: : Das ist ja total merkwürdig, unserem Hund ging es bei Marengo wirklich genauso!!! Welches Marengo hast du denn gefüttert?
:
: Das Premium Select.
:
: : Also Marengo hat bei unserem erst zu Schuppen geführt und dann hat er immer versucht Kot zu fressen, wirklich dauernd. Wie war denn das Fell sonst von eurem Hund?
:
: Angefangen hat es damit, dass ich ihren Kot nicht konstant fest bekommen habe mit Marengo. Abwechselnd weich bis Durchfall und dann wieder fest. Vor ungefähr 3-4 Wochen kamen die Schuppen und die ständige Sucherei nach Kot+Fressen dazu.
:
: : Wie alt ist denn deine Hündin? Habt ihr jetzt schon mit Canidae angefangen? Ich überlege auch Canidae Platinum zu füttern.
:
: Meine Hündin ist jetzt 17 Monate alt und ich habe am Samstag nachmittag mit der Umstellung des Futters begonnen. Sie bekommt jetzt 50%Marengo+50%Canidae. Von dem Futter ist sie total begeistert, happs und weg. Seit Sonntag träufle ich über das Marengo noch etwas Diestelöl. Meine Idee ist, dass durch die lange Lagerung bei mir (Mitte Dez 02 15kg Sack gekauft) zuwenig Fette inzwichen im Marengo sind. Jetzt haut sie beide Futtersorten auf einen Satz weg (war vorher nie so, sie hat immer was stehen lassen). Kot ist bis jetzt gut, dunkler und fester. Aber in der Kürze der Zeit kann man glaube ich noch keine richtige Aussage machen. Das einzige was ich bis jetzt am Canidae nicht so gut finde ist, dass die Bröckchen sehr, sehr klein sind. Für die Zahnpflege vielleicht nicht ausreichend, da finde ich Marengo besser.
:
: Wie alt ist den dein Hund? Schon älter, das du auf Senioren Futter gehen willst. Fütterst du noch Marengo, oder bist du jetzt schon bei einer anderen Sorte?
:
: Liebe Grüße
: Karina&Lady

Hallo Karina,

ich hatte deine Antwort übersehen! Bist du vielleicht auch beim Fressnapf oder Zooplus unterwegs?
Ach das ist ja schade dass es bei dir bei Select auch so war, ich hatte das Classic gefüttert und dachte vielleicht kann ich es mal mit Select versuchen. Frisst dein Hund jetzt noch Kot?
Unserer mag jetzt noch Katzen&Pferdekot. Ich füttere jetzt California Natural. Genau, unserer ist schon ein Senior (12 Jahre)
Wie klein sind die Bröckchen von Canidae ungefähr?

Viele Grüße