Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Belcando Premium
25. März 2003 18:38

Hi Antje,

: Genau. Aber wird deswegen ein Stadthundehalter hier jedesmal angeschossen, so wie jemand, der K3-haltiges Futter verfüttert?

es hat sich hier noch keiner als Landhundehalter geoutet ;-) Da hätte ich die gleichen Bedenken.

Gruß
Kathi

25. März 2003 20:49

Hallo Herbert,

: ich mache keinen Glaubenskrieg. Ich verstehe jetzt Deinen Unwillen
: nicht.

Der "Glaubenskrieg" bezieht sich jetzt nicht auf Deine Person, sondern darauf, daß man hier im Forum jedesmal wieder, wenn man schreibt, man füttert das Futter XYZ, sofort darauf hingewiesen wird "Aber da ist ja K3 drin!!!". Und schon geht die ganze Diskussion mit all ihren Bekehrungsversuchen wieder von vorne los...


: Es ist aber schön aus Deinen Ausführungen lesen zu können, dass Du
: offenbar sehr viel mehr dazu fütterst und der Anteil an
: Industriefutter eigentlich relativ gering zu sein scheint.

Mal mehr, mal weniger, je nach Angebot und Umständen. So wie ich selbst Phasen habe, in denen ich frisch und vollwertig esse, aber auch Phasen, in denen sich eher Spaghetti und Tiefkühlpizza abwechseln.


: Du kannst doch weiterhin Futter mit Menadion K3 geben. Ich halte Dich
: nicht auf und ich kann auch unsere Diskussion nicht als "Zinnober"
: sehen. Wenn Du unsere Diskussion so siehst, habe ich mir
: möglicherweise den "falschen" Diskussionspartner gewählt. Das würde
: mir leid tun, denn ich fand zwar unsere Diskussion teilweise
: kontrovers, aber stets sachlich.

Diese Diskussionsrunde ist O.K. Aber man wird das Thema auch mal leid, weil es einfach jedesmal wieder von vorne beginnt, wenn jemand nach einem bestimmten FeFu fragt oder nach Erfahrungen mit FeFu allgemein.

Viele Grüße

Antje

25. März 2003 21:13

Hallo Antje

Das Ganze weicht zu stark von der Ursprungsmeldung ab, bitte eröffne einen neuen geeigneten Thread, so dass du das für dich interessante Thema mit den Usern diskutieren kannst.

MfG

Yorkies Homepage
Forenbetreuung

Peter


26. März 2003 02:10

Diese Diskussionsrunde ist O.K. Aber man wird das Thema auch mal leid, weil es einfach jedesmal wieder von vorne beginnt, wenn jemand nach einem bestimmten FeFu fragt oder nach Erfahrungen mit FeFu allgemein.

Liebe Antje,
in diesem Punkt stimme ich Dir auch voll zu, aber bei Industriefutter scheint tatsächlich der "ständige Wechsel" die einzige Konstante zu sein. Ich frage mich immer wieder, warum das so ist.

Wir sollten - auch Peter zuliebe - die Diskussion beenden.

Natürlich bin ich nach wie vor gegen Menadion K3 und für Vitamin K1 und dafür gibt es mehr als viele gute Gründe.

Und wenn es die Futtermittelindustrie endlich auch erkennt, dass Menadion K3 das Vitamin K1 n i e ersetzen kann, dann wäre dieses Thema endlich auch vom Tisch. Zeit wäre es !!!

Viele Grüße
Herbert


26. März 2003 07:28

Hallo Antje,

: Diese Diskussionsrunde ist O.K. Aber man wird das Thema auch mal leid, weil es einfach jedesmal wieder von vorne beginnt, wenn jemand nach einem bestimmten FeFu fragt oder nach Erfahrungen mit FeFu allgemein.

Ich kann Dich schon verstehen, daß es manchmal nervt. Aber durch diese ganzen Diskussionen rund um Vitamin K3 sind einige Hersteller zum Umdenken gebracht worden. Nutro wird beispielsweise Vitamin K3 aus dem Hundefutter entfernen.

Das kommt allen Hunden zu Gute.

Ich denke übrigens, daß Vitamin K3 viel über das Futter aussagt, aber nicht alles. Es gibt Futtersorten, die ich niemals füttern würde, auch wenn sie kein Vitamin K3 enthalten.

Gruß

Heidi

26. März 2003 07:38

Hallo Lisa,

mich würde auch interesieren um welche Futtersorten es sich handelt.

Gruß

Heidi