Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Belcando Premium
24. März 2003 11:17

: Was hört sich daran vermenschlicht an?

Hallo Heidi,
ich weiß auch nicht so recht, aber irgendwie bekommt man beim Lesen des Prospekts so den Eindruck. Kann mich natürlich auch täuschen, wie gesagt ich halte Innova für ein gutes Futter, ohne Zweifel.

Grüße Susanne

24. März 2003 11:18

: Von wem ist Dein Katallog?
:
Hallo Heidi,
von der Firma Schwarz in Jettingen. (www.natura-pet.de)

Grüße Susanne


24. März 2003 11:23

Hallo Susanne,

von Naturapet.de habe ich genau die gleichen Angaben wie von Vitello bekommen. Da alle drei (Vitello, Cats-Country, Naturapet) nahezu gleiche Werte hatten, gehe ich mal davon aus, daß sie stimmen. Ich hake aber natürlich noch mal nach.

Gruß

Heidi

24. März 2003 11:25

: von Naturapet.de habe ich genau die gleichen Angaben wie von Vitello bekommen. Da alle drei (Vitello, Cats-Country, Naturapet) nahezu gleiche Werte hatten, gehe ich mal davon aus, daß sie stimmen. Ich hake aber natürlich noch mal nach.

Hallo Heidi,
ist ja komisch.

Grüße Susanne

24. März 2003 12:04

Hallo Heidi,

: Vitamin K3 ist ein toxischer Stoff. Da sind sich die Wissenschaftler
: einig. Toxische Stoffe schaden. Da sind wir uns wohl einig.

Kommt imnmer auf die Menge an ...


: Davon abgesehen, daß ich Josera für ein schlechtes Futter halte ...

Das kannst Du ja halten wie Du möchtest.


: ... habe ich die Futtermenge dem Katallog entnommen. Gleiches hat mir
: eine Vetreterin der Firma bestätigt.

Und ich habe hier nur geschrieben, wieviel meine Schäferhündin (Sporthund) benötigt. Die beiden vier Monate alten Junghunde bekomme 250 bis 300 g pro Tag und gedeihen dabei prächtig. Generell wird meiner Meinung nach von fast allen Herstellern der Bedarf zu hoch angegeben.

Viele Grüße

Antje

24. März 2003 12:01

Vitamin K3 ist ein toxischer Stoff. Da sind sich die Wissenschaftler einig. Toxische Stoffe schaden. Da sind wir uns wohl einig.

Liebe Heidi,

ganz einer Meinung und Menadion K3 kann Vitamin K1 n i e ersetzen !!!

Gruß
Herbert