Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Belcando Premium
24. März 2003 13:47

Hallo Heidi,
wie stehst Du denn dazu, daß man bei verschiedenen Hundefuttersorten Stoffe nachweisen konnte, die auch in den Mitteln vorhanden sind, die zum Einschläfern unserer Haustiere verwendet werden?

Toxisch hin, Toxisch her.

24. März 2003 14:28

Weil's in der Vormischung so drin ist. Für mich ist es das beste FeFu, welches ich bisher verfüttert habe, K3 hin oder her.

Liebe Antje,
das bestreite ich natürlich nicht, aber "Menadion K3" oder andere Vitamine in der Vormischung, da kann jede Firma bestellen, was und in welcher Menge in den Vormischungen drin sein soll. Deshalb gibt es ja auch unterschiedliche Vitaminmengen in den verschiedenen Futtersorten.

"Weil`s in der Vormischung so drin ist" erscheint mir keine so logische Erklärung. Das lässt sich ändern, auch wenn es "schon immer so war".

Auch in Vitamin K1 ändern, denn Menadion K3 kann das Vitamin K1 sowieso n i e ersetzen.

Das war tatsächlich schon immer so !

Viele Grüße
Herbert


24. März 2003 14:43

wie stehst Du denn dazu, daß man bei verschiedenen Hundefuttersorten Stoffe nachweisen konnte, die auch in den Mitteln vorhanden sind, die zum Einschläfern unserer Haustiere verwendet werden?

Toxisch hin, Toxisch her.

Liebe Lisa,

Du hast mit Deiner Bemerkung natürlich ins Schwarze getroffen, auch die sind t o x is c h - die Mittel zum Einschläfern. Keine Frage !

Die Frage ist nur, ob diese eingeschläferten Tiere dann s o o o , nämlich als Inhaltsstoffe von "Qualitätstierfutter" wieder Verwendung finden müssen!
Praktisch und kostensparend ist es sicher !

Viele Grüße
Herbert


24. März 2003 14:54

Hallo Herbert,
sorry, meine "Versende-Finger" war zu schnell.

Man hat wohl in dieser Studie sogenannte Qualitätsfutter untersucht und dort diese Feststellung gemacht.
mfg


24. März 2003 16:06

Man hat wohl in dieser Studie sogenannte Qualitätsfutter untersucht und dort diese Feststellung gemacht.

Grüß Dich Lisa,
so kenne ich das auch und ich bin doch recht zuversichtlich, dass das in hiesigem Futter " n i c h t sooo " geschieht.

Außerdem wird doch recht oft frisch zugefüttert bzw. versucht, die Ernährung abwechslungsreicher und ausgewogener zu gestalten.

Viele Grüße
Herbert


24. März 2003 21:41

: Hallo Heidi,
: wie stehst Du denn dazu, daß man bei verschiedenen Hundefuttersorten Stoffe nachweisen konnte, die auch in den Mitteln vorhanden sind, die zum Einschläfern unserer Haustiere verwendet werden?
:
: Toxisch hin, Toxisch her.


Wo steht das denn, Lisa? Hast du einen Link? Und welche Marken sind betroffen??