Erbrechen?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Erbrechen?!

von Tanja(YCH) am 24. März 2003 13:11


Hallo Leute,

Mein Wuff erbricht seit heute morgen,es ist Magensäure/Galle, kein Fressen etc. Klar ist, dass er von einer Ecke in die nächste liegt und das es ihm gar nicht wohl ist. Auf dem Spaziergang frass er Grass (normal). Erbrach allerdings erst zuhause 2-3 mal. Meine Frage kann ich ihm MOTILIUM *Brech stop" für Menschen, auch geben? Oder muss ich ihm was anderes geben? Von Fressen will er verständlicherweise nichts wissen.

Danke fürEure Hilfe

von Kathi(YCH) am 24. März 2003 13:30

Hi,

erbricht er weißen Schaum? Wirkt er irgendwie aufgedunsen? Trinkt er und bleibt das Wasser drin?

lg
Kathi

von Tanja(YCH) am 24. März 2003 13:32

Ja er bricht weisen schaum, aufgedunsen nei,wasser bleibt.....

von Kathi(YCH) am 24. März 2003 13:47

Hi,

also irgendwelche Mittel um das Erbrechen zu stoppen würde ich nicht geben. Wenn er etwas "ungutes" in Verdauungstrackt hat, ist es besser es kommt raus. Wenn er sehr unruhig ist, winselt und keine Ruhe findet, würde ich vorsichtshalber zum TA fahren. Wenn er erfolglos versucht zu erbrechen und irgendwie aufgedunsen wird und steif steht (wie ein Sägebock) SOFORT zum TA - es könnte eine Magendrehung sein.
Ansonsten viel trinken lassen und ansonsten mind. 24h, besser 48h, fasten lassen. Dabei für ausreichend Flüssigkeitszufuhr sorgen (frisches Wasser, häufig wechseln).

Gruß
Kathi

von Tanja(YCH) am 24. März 2003 13:50

was er hat ist: weisse Schaum, trinkt, legt sich immer wiede wo anders hin, ist k.o und hat zu dem auch noch Durchfall (Wasser) ist evtl. eine magen Darmgrippe.

Tanja

von Kathi(YCH) am 24. März 2003 13:55

Hi Tanja,

könnte alles mögliche sein. Könnte auch Parvo sein oder sonstwas. Könnte auch eine "harmlose" Geschichte sein. Bei ERbrechen UND Durchfall würde ich auf jeden Fall beim TA vorbeischauen. Vorsichtshalber.

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.345.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren