Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Erbrechen?!
24. März 2003 13:57

ok. Danke.

24. März 2003 14:43

Hi Tanja,

keine Ahnung wie es bei Euch in der Gegend ist. Hier bei uns geht seit mehreren Wochen ein Magen-Darm-Virus bei den Hunden um (wie auch bei den Menschen). Meine hatte es leider auch schon. War ziemlich übel, sieben mal Erbrechen in 2,5 Stunden und am nächsten Tag auf eine Stunde Spaziergang 6x Durchfall. Wenn es mit Deinem nicht besser wird geh auf jeden Fall zum TA!

Gruß


24. März 2003 17:08

Hi Tanja
Auf dem Spaziergang frass er Grass (normal).
Sei zur Zeit vorsichtig mit Gras fressen lassen, die Bauern düngen nun die Felder und Wiesen wieder.........könnte er ev. Dünger erwischt haben? Ich würde vorsichtshalber den TA mal anrufen oder vorbeifahren.
Gruss
Marianne



25. März 2003 06:14

hallo,
Ich war gestern noch beim TA und es stellte sich heraus, dass er eine starke Magen-/darmgrippe eingefangen hat. Es geht zur Zeit ein virus um, bei welchem die Hunde mehr oder weniger normal fit sind, allerdings Durchfall haben und KEIN Fieber. Allerdings spätestens einen Tag späte ist der Hund total k.o?! Mit normalen Durchfalltabletten etc. ist dies nicht mehr zu bewältigen. Es war gestern Abend dan so *schlimm*, dass er wenn er etrunken hat alles wieder brechen musste, Fontäne als Stuhlgang sehr blutig). Tja, zum Glück war mein TA da nun ist mein Wuff total erledigt bekommt schonkost ab heute und hoffe er ist bald wieder auf den Beinen.
Liebe Grüsse
Tanja und Ihr grosser/kleiner Patient