Trockenprodukte :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenprodukte

von Tani 1(YCH) am 24. März 2003 14:27

Hallo,

weiß jemand wie die Trockenprodukte (Pansen, Schweineohren, Sehnen...) hergestellt werden?

Werden die Sachen vorher gekocht? Wie lange getrocknet? Wie schnell getrocknet? Unter Wärmeeinfluß?
Warum riecht mancher Trockenpansen mehr und anderer weniger? Hat das etwas mit der Restfeuchte, dem Trocknungsprozeß oder dem Rohprodukt zu tun?

Bzw. kann mir jemand die Internetadressen von Herstellern (nicht Vertrieb) nennen?

Tani (deren Name inzwischen auch von jemanden anderen, ohne email Angabe, hier benutzt wird)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • TTouch + Englische Literatur

    Hi Melli, : Ich suche ein Buch in Richtung "My dog's not Lassie" aber völlig über die positive ...

  • Zu Anja's Meldung Dominanz""

    :Hallo Susi, ich antworte dir jetzt a. als jemand, der selber einmal einen Collie- schaefer mit der ...

  • Hündin und Analdrüsenduft

    :Hallo Kathi hm... dann weiss ich nicht mehr was es sein könnte. Sie lässt einfach einen süsslichen ...

  • Welpe in Kontakt bringen?

    Hallo Sonja, viele Tips rund um den Hund und insbesondere die sogenannten "Kampfhundrassen" kannst Du ...

  • Pferd und Hund

    Hallo! Der Hundehalter hat aber ziemlich schlechte Karten, weil er ja kaum beweisen kann, dass sein ...

  • Konditionierung

    Hi, ich konditioniere immer ohne jedes Kommando. Einfach Hund, wenig Ablenkung, C+B. Umgebung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren