Reis? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Reis?

von Simone(YCH) am 24. März 2003 14:47


Hallo,

ich habe mal eine, vielleicht dumme, Frage *g.
Ist Reis Getreide???
Unser Hund hat ziemliche Blähungen und leichtes Fieber, wohl etwas falsches gegessen und nun meint unser TA ich solle keine Getreideflocken sondern lieber Reis füttern da Getreide bläht. Stehe ich auf dem Schlauch oder gehört Reis nicht auch in die Getreidesparte?
Liebe Grüße
Simone

von Lucy(YCH) am 24. März 2003 16:10

Reis ist Getreide, aber leicht verdaulich.

Normalerweise gilt Reis als Krankenkost bei Durchfall zum Beispiel. Lucy kriegt viel Reis (Vollkorn).

LG, Lucy

von Andrea(YCH) am 25. März 2003 10:47

Hi Simone,

schau mal da rein.

[www.foodnews.ch]

Reis gilt das das am besten verdauliche Getreide für den Hund. Aber wenn Deiner damit Probleme hat, versuch mal gekochte Kartoffeln als Ersatz.

Andrea

von cat(YCH) am 25. März 2003 16:16

:
: Hallo,
:Reis, Kartoffel und Mais enthalten kein Gluten. es gibt hunde die auf Gluten reagieren d.h. auf Weizen, Gerste, Hafer, usw.in jeglicher Flockenform. bei den Menschen heisst diese Allergie Zölliakie.

meine Hunde vertragen Reis (auch Vollreis) , Kartoffeln und Mais sehr gut bzw. besser wie alle Getreidearten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zeitraum Kommando-Click?

    Hallo Torsten, wenn Du den Clicker nur noch einsetzt, um direktes rasches Kommen zu bestätigen, dann ...

  • Alternative zu Marengo Country

    Hallo Heike ! : wie servierst du das Fressen? MC und gekochtes Fleisch in einer Mahlzeit. Habe ...

  • Kastration meiner Hündin

    Hi Nicole, ließ doch mal genau, ich habe geschrieben, dass es nicht um eine Sterilisation geht, ...

  • Hilfe - OP-Kragen !

    Hallo Cornelia, : Neues "Problem" dann heute: Madame ist topfit! Werde mal heute fragen, ob ich den ...

  • DHEA bei Hunden?

    : ein klares JA! In den USA, wo Vitaminpräparate relativ hochkonzentriert sogar in 500 Gramm Dosen ...

  • Ratschläge!?

    dann bleibt das raus bei allen bauarbeiten doch sicher stehen. : hei haus meinte ich natürlich. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren