Reis?
24. März 2003 14:47


Hallo,

ich habe mal eine, vielleicht dumme, Frage *g.
Ist Reis Getreide???
Unser Hund hat ziemliche Blähungen und leichtes Fieber, wohl etwas falsches gegessen und nun meint unser TA ich solle keine Getreideflocken sondern lieber Reis füttern da Getreide bläht. Stehe ich auf dem Schlauch oder gehört Reis nicht auch in die Getreidesparte?
Liebe Grüße
Simone

24. März 2003 16:10

Reis ist Getreide, aber leicht verdaulich.

Normalerweise gilt Reis als Krankenkost bei Durchfall zum Beispiel. Lucy kriegt viel Reis (Vollkorn).

LG, Lucy

25. März 2003 10:47

Hi Simone,

schau mal da rein.

[www.foodnews.ch]

Reis gilt das das am besten verdauliche Getreide für den Hund. Aber wenn Deiner damit Probleme hat, versuch mal gekochte Kartoffeln als Ersatz.

Andrea

25. März 2003 16:16

:
: Hallo,
:Reis, Kartoffel und Mais enthalten kein Gluten. es gibt hunde die auf Gluten reagieren d.h. auf Weizen, Gerste, Hafer, usw.in jeglicher Flockenform. bei den Menschen heisst diese Allergie Zölliakie.

meine Hunde vertragen Reis (auch Vollreis) , Kartoffeln und Mais sehr gut bzw. besser wie alle Getreidearten.