Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Canidae Platinum, Nutram

geschrieben von Julia(YCH) 
Canidae Platinum, Nutram
25. März 2003 13:49

Hat hier schon jemand Canidae Platinum (oder das normale Canidae), Nutram TroFu gegeben? Bitte postive/negative Erfahrungen!

25. März 2003 16:45

Hallo Julia,

ich bin gerade dabei, das neue Canidae Platinum zu testen. Allerdings füttere ich es erst seit ein paar Tagen, kann also noch nicht sooo viel berichten, außer daß mein Hund es bis jetzt sehr gut zu vertragen scheint, d.h. kein Durchfall, weicher Kot etc. Die Akzeptanz ist auch super. Wie es sich auf den empfindlichen Magen meines Hundes auswirkt, kann ich jetzt noch nicht sagen, dazu muß ich es erst über einen längeren Zeitraum füttern.
Nutram habe ich (bzw. mein Hund) noch nicht probiert, kann Dir also nichts darüber berichten.

Grüße
Petra


25. März 2003 16:48

Hallo Petra!

Wie groß sind denn die Pellets vom Canidae Platinum?
Beim "normalen" Canidae sind die ja echt winzig.

Bin nämlich auch am überlegen, ob ich es mal ausprobieren soll.

Fütterst du es ausschließlich?

Danke für deine Antwort

Viele Grüße, Nicole

25. März 2003 17:00

Hallo Nicole,

die Pellets von Canidae Platinum sind genauso winzig wie beim "normalen" Canidae. Für einen kleinen Hund sind die Bröckchen ja gerade richtig, aber für einen großen sind sie wohl doch etwas zu klein. Da wäre wahrscheinlich das California Natural eher geeignet, da die Pellets größer sind.
Ich füttere Canidae Platinum meistens noch mit etwas Rinti Sensible, will aber jetzt auch mal probieren, es ihm "nur" mit Hüttenkäse oder etwas Gemüse, Reis oder Nudeln vermischt zu füttern. Ohne Beilage frisst mein Hund sein Trockenfutter nur selten, deshalb muß ich es meistens noch mit irgendwelchen frischen Zutaten oder Dosenfutter ergänzen.

Liebe Grüße
Petra

25. März 2003 17:58

Hi, ich füttere seit Samstag das "normale" Canidae. Kann aber noch nichts def. dazu sagen. Meine Hündin findest Klasse, ich hoffe meine Probleme danit in den Griff zu bekommen (siehe Thread weiter unten).
Finde aber die Pellets generell zu klein. Habe zwar nur mittelgroße Hündin, befürchte aber das dadurch keine Zahnreinigung erfolgen kann.

Grüße
Karina&Lady

25. März 2003 18:01

Hallo Petra,
:
: Da wäre wahrscheinlich das California Natural eher geeignet, da die Pellets größer sind.

hast du das California Natural denn gefüttert, ist es gut. Füttere gerade das "normale" Canidae seit Samstag zu, mir sind aber die Pellets zu klein. Befürchte das dadurch keine Zahnpflege erfolgen kann.
Liebe Grüße
Karin&Lady