Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Canidae Platinum, Nutram
25. März 2003 18:30

Hallo Karin, meine Antwort bezieht sich nur auf die Zahnpflege.
Ich gebe meinen Hunden (J. Russell T.) fast täglich jedem einen langen Ziemer oder ein Stück Rinderkopfhaut, das dürfen sie ca. eine gute halbe Stunde bearbeiten und ich muss sagen es hilft wirklich bei der Zahnpflege.
Meine älteste hatte schon etwas Beläge die sind fast weg.
Gruss Ma&Russell´s

26. März 2003 12:12

Hallo Karin,

ich hatte mir mal einen Sack California Natural Huhn & Reis bestellt, aber mein Hund hat es blöderweise nicht gefressen, er bevorzugt eher die kleinen Pellets wie bei Canidae oder Innova. Einweichen wollte ich das California Natural nicht, da mein Hund sowieso schon keine Ziemer, Kopfhaut etc. frisst. Deshalb soll er wenigstens sein TroFu kauen. Über California Natural hab ich bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört. Es roch auch sehr angenehm und die Pellets haben, zumindest für größere Hunde, genau die richtige Größe. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall (besonders für allergische oder magenempfindliche Hunde), wenn es auch mein Hund verschmäht hat :-).

Liebe Grüße
Petra

26. März 2003 14:33

Hallo Karina,

Ich habe dir unten im Wechsel zu Canidae-Beitrag geantwortet, schau mal rein!

Lieben Gruß