Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TroFu von Rinti Green Mix etc.

geschrieben von Lucy(YCH) 
TroFu von Rinti Green Mix etc.
25. März 2003 19:34

Kennt/füttert eine von euch zum Beispiel Rinti Green Mix (zur Dose zum Beispiel)?

Ich wollte es heute probeweise kaufen, habe aber gesehen, daß da nicht nur pflanzliches drin ist (sollte ja Ergänzung zum Fleisch sein), sondern daß auch Huhn enthalten ist. Hatte mich im Internet bei Finnern.de wohl verlesen.

Aber davon mal abgesehen, wie findet ihr die Produkte?
LG, Lucy


26. März 2003 13:37

hallo lucy

ja, ich füttere den green-mix. wird gut vetragen und ich finde das zeug auch recht ordentlich. ich füttere es so 4-5 mal die woche als kleine beigabe zu rinti dose.

gruss

robert


26. März 2003 15:02

Hallo Robert, danke für die Antwort.
Werd ich dann auch mal probieren. Ich meine mich zu erinnern, daß auch Huhn drin ist. Aber nicht viel, oder?
Liebe und dankende Grüße, Lucy, die morgen grünen RintiPansen kriegt.
*stink*

26. März 2003 16:57

: Hallo Robert, danke für die Antwort.
: Werd ich dann auch mal probieren. Ich meine mich zu erinnern, daß auch Huhn drin ist. Aber nicht viel, oder?
: Liebe und dankende Grüße, Lucy, die morgen grünen RintiPansen kriegt.
: *stink*

auf der finenrn seite findest du unter dem green-mix link ein zip-file zum download, da ist die komplette inhaltsangabe drin.
ansonsten gib mir deine mail, dann schick ichs dir.

gruss

robert

26. März 2003 18:43

Danke, hatte ich auch runter geladen, aber in Eile wohl die wichtigste Seite übersehen.
GreenMix ist mir zu Eiweißhaltig, um es als Ergänzung zum Fleisch zu füttern. Suchte eher so was wie Marengo Country.

Hab schon überlegt, ob ich nicht die Ringe von den Kaninchen (so grüne) nehme. Enthalten Getreide und Grünzeug. Trau mich aber dann doch nicht.
Habe eine Probepackung von Marengo bestellt. Mal abwarten.

Gruß, Lucy

27. März 2003 07:54

Nach ner Probepackung kann man eh noch nix sagen. Höchstens daß sie es überhaupt fressen oder nicht fressen. Näheres ergibt sich erst nach mehreren Wochen.
Ich füttere morgens etwas TroFu, den Rest gibts abends als Dose. Dazu als Ergänzung den GreenMix und als Abwechslung Matzinger Flocken. Der Rest des Futters besteht aus Früchten, Gemüse und Molkereiprodukten. Ich verfüttere zwischendurch auch Futterproben die ich bekomme. Insgesamt ne recht bunte Mischung. Ich bin der Meinung, man soll am Hundefutter nicht sparen, man muß aber auch keine Wissenschaft draus machen. Wenn ich mal unterwegs bin oder im Urlaub und sie fressen halt mal ne Portion Frolic - und ? Ist zwar nicht das was ich als gutes Hundefutter ansehe, aber mal schadets auch nicht. Sieh es locker.

Gruss

Robert