Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kein richtig gutes deutsches Futter.
26. März 2003 09:50

Hi Tom,

: Was füttern denn die Amerikaner ? Sind amerikanische Hunde gesünder ?
: Was kostest dasselbe Futter in den USA ? Ist es vielleicht recht billig ?
:


Kosten: zwischen 19$ und 25$ für Eukanuba Adult 9kg-Sack
Für Nutro ähnlich. Da tut sich nix.

Hier ein Link zu einem Online-Store:

[www.petfooddirect.com]

grüßle
Moni

26. März 2003 09:44

Hallo Tom,

hab gerade mal nachgesehen, was das Futter "drüben" kostet.
Dort zählt es auch zu den teureren Marken.
Bei den drei Futtersorten, die ich gut finde, gibt es hier keine anderen Namen und die Deklaration ist die selbe.
Ob die am. Sorten das nonplusultra sind, ist Ansichtssache klar, nur fallen einem nach der Umstellung schon einige Unterschiede in Bezug auf den Zustand des Hundes auf, die einen stutzig machen.Das habe ich schon verschiedenen Seiten gehört.
Daß bei der Zusammensetzung gelogen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Gesetze gibt es dafür in den USA schon, die das eindeutig klären. Mit Übersetzungen kann ich dir aber leider nicht aufwarten.
Ob amerikanische Hunde gesünder sind, weiß ich nicht, sicher füttern auch nicht alle Amis die selben Sorten. Dort gibt es sicher auch genug verschiedene Sorten......

Grüßle

ANNI

26. März 2003 10:42

Was ist denn mit Marengo?
Ich weiß, viel Getreide, aber das kann man doch durch Zugaben ausgleichen, oder?

Mir gefällt das Futter jedenfalls. Die Premiumreihe von Meradog find ich so schlecht auch nicht.



26. März 2003 10:49

Hallo Lucy,

wenn ein Hund keine Allergieprobleme hat (mein Mischling reagiert leider allergisch auf Weizen und Mais), dann halte ich Marengo auch für ein sehr gutes Futter. Es gehört mit Sicherheit zu den besten deutschen Futtersorten.
:
: Mir gefällt das Futter jedenfalls. Die Premiumreihe von Meradog find ich so schlecht auch nicht.

Die Mera Dog Reihe finde ich nicht ganz so toll. Das Sensitive ist ganz in Ordnung.

Gruß

Heidi

26. März 2003 11:41

Hallo Lucy,

danke für deinen Vorschlag mit Marengo.
Leider ist mein Hund empfindlich und verträgt so viel Getreide nicht sehr gut.
Aber sonst ist es sicher eine Alternative auch wenn ich die Inhaltsstoffe nicht so gut finde wie bei den amer. Sorten die mir gefallen.

Liebe Grüße

ANNI

26. März 2003 11:47

Hi Lucy,

kurzer Nachtrag noch. Für Marengo würde ich trotz höherem Getreideanteil fast ebenso viel zahlen wie für Innova beispielsweise.
Und nur weil es deutsch ist würde ich es deshalb nicht kaufen.
Da stimmt meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich nicht.
Fütterst du denn Marengo ?

Liebe Grüße

ANNI